TG 60 Preise

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
torsten hh1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2016, 14:17

TG 60 Preise

#1 Beitrag von torsten hh1 » 24.05.2016, 10:56

Schönen guten Tag,
ich hatte unlängst die (offensichtlich ziemlich verrückte) Idee, meine kleine Sammlung um ein TG 60 zu erweitern. Die Angebote, auf die ich bis jetzt auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gestoßen bin bewegten sich von um die 2 Tsd. Euro für ein defektes Gerät bis hinauf zu 4 Tsd. für ein funktionierendes.
Sind das wirklich realistische Preisforderungen? Dann müsste ich diesen Plan wohl verwerfen oder in die ferne Zukunft verschieben. Denn das sprengt denn doch mein Budget.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß
Torsten

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: TG 60 Preise

#2 Beitrag von andreas schnadt » 24.05.2016, 13:23

Moin Torsten,
Willkommen im Forum, die alten TG's werden so ab 1500€ gehandelt, das Zählwerk ist praktisch immer defekt und Ersatz gibt es nur aus Schlachtgeräten anderer Fabrikate. Für den Preis sollte es technisch und optisch in Ordnung sein, 4000€ halte ich für überzogen. Viel Erfolg!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

torsten hh1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2016, 14:17

Re: TG 60 Preise

#3 Beitrag von torsten hh1 » 24.05.2016, 16:49

Hallo Andreas,
vielen Dank für den Hinweis. Mir kam das auch ziemlich happig vor. Beim defekten Gerät ist auch nicht nur das Zählwerk kaputt, sondern auch noch diverse andere Teile (Elkos, Andruckrollen etc.).
Nun hätte ich in HH ja noch Herrn Schwert, der mir das Gerät evtl. wieder flott machen kann. Aber da müsste ich auch noch einmal mit einigen hundert Euro rechnen.
Also, ich lass da mal lieber die Finger von.
Besten Gruß
Torsten

Antworten