Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
DerHags
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2014, 22:42
Wohnort: Frankfurt

Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3

#1 Beitrag von DerHags » 09.03.2016, 20:42

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein G12V oder SV ist. Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Auf alle Fälle ist es der Wagenfeld Plattenspieler. Er funktioniert auch.

Das Holz ist in einem guten Zustand.

Vielen Dank für eure Aufklärung und "Werte".

Hagen

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3

#2 Beitrag von gstae » 09.03.2016, 23:24

hallo hagen,
der G12V hat den normalen 4tourigen plattenspieler PC3.
der G12SV hat den plattenspieler PC3SV und ist somit
SereoVorbereitet. die bezeichnung findest du nach abnahme
des plattentellers im plattenspieler.
gruß
günter

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3

#3 Beitrag von wickerge » 10.03.2016, 08:04

Hallo Hagen,
ich würde den G12 unabhängig von der Version (es gibt insgesamt mindestens 4, mit Valvo-Plattenspieler, mit PC3 3-tourig -> drei Noppen auf dem Plattenteller, PC3 4-tourig und PC3 SV) in gutem Zustand auf 200 bis 300 € schätzen. Da er recht selten angeboten wird, kann der Preis aber auch deutliche Ausschläge nach oben machen.

Herzliche Grüße
Gerhard

DerHags
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2014, 22:42
Wohnort: Frankfurt

Re: Braun Plattenspieler G 12 V mit PC3

#4 Beitrag von DerHags » 10.03.2016, 08:54

Viele Dank Günter und Gerhard für Eure Antworten.

Weil so selten findet man auf den üblichen Kanälen keine Informationen. Deswegen auch die Anfrage. Ich hatte das Glück eine auf dem Flohmarkt zu finden.

Ich muss nochmal nachschauen, welchen PC3 ich genau habe. Auf alle Fälle gefällt mir die "Wagenfeld" Ausführung besser als mit Valvo-Plattenspieler.

Grüße ins Forum,
Hagen

Antworten