Wert atelier Anlage

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
cloud14
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2015, 15:51

Wert atelier Anlage

#1 Beitrag von cloud14 » 27.12.2015, 13:11

Hallo an alle,

ich möchte meine Braun atelier Anlage gerne verkaufen – und habe keine Ahnung wie ich das am besten bewerkstelligen soll und was ich dafür verlangen kann.

Sie besteht aus:

Receiver R2
Plattenspieler P4
Cassettendeck C2³

Rechnungen, Bedienungsanleitungen und Stromlaufpläne sind vorhanden, die Anlage ist optisch in einem sehr guten Zustand, keinerlei Kratzer oder Macken.

Mankos (soweit ich das beurteilen kann)

- gespeicherte Sender werden „vergessen“
- ich bin mir nicht sicher, ob Cassetten korrekt abspielbar sind – habe leider keine mehr – das Deck selbst funktioniert anstandslos.

Auf was muss ich sonst noch achten? Für Tipps bin ich sehr dankbar, ich wohne übrigens in München.

Ellen
Bild

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Wert atelier Anlage

#2 Beitrag von andreas schnadt » 27.12.2015, 13:25

Hallo Ellen,
Warum willst Du so eine schöne Anlage verkaufen? Die defekte Senderspeicherung liegt an dem überalterten Goldcap (Speicherkondensator), den ein Kundiger leicht auswechseln kann.
Zu den Werten: Der P4 dürfte so 350-400€ bringen, der C 2/3 etwa 150€, der R2 200-250€ beim Einzelverkauf; die Cassettendecks sind wenig gefragt. Im Blockverkauf liegen die Preise deutlich darunter. Kauf Dir doch noch einen CD Spieler aus der atelier Serie dazu, dann kannst Du Altes und Neues abspielen.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten