T 1000 mit Peilkreuz und Vorsatz

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Braun-Uli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2009, 09:24
Wohnort: Bamberg

T 1000 mit Peilkreuz und Vorsatz

#1 Beitrag von Braun-Uli » 15.06.2010, 13:02

Hallo Jungs,

was meint ihr, dass man für einen T 1000 CD mit 1x Peilkreuz, 2x Peilvorsatz, Bedienungsanleitung, Sendertabelle und 12 Volt Kabel, alles im sehr guten Zustand ausgeben sollte?

Danke

LG, Uli

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 15.06.2010, 13:58

Hallo Uli,

in Kronberg wurden die T 1000 im Schnitt für 1500,- Euro gehandelt - m. E. ein völlig überzogener Preis. Auf den verschienden Anzeigenplattformen im Internet findet man meist eine Verhandlungsbasis < 1000,- Euro, so daß der tatsächliche VK darunter liegen dürfte.

Sofern die Peilgeschichte nicht nur dabei ist, sondern auch die entsprechenden Umbauten am Gerät vorgenommen und ggf. sogar die FTZ-Änderung und Abstrahlprüfung dokumentiert sind, nicht nur das 12 V-Kabel, sondern auch das Netzteil dabei ist, ist das schon eine wirklich interessante Geschichte für einen Sammler, da die Peiler nicht so oft angeboten werden.

Die entscheidene Frage ist aber: Wie sehen die Antennen und das Battierfach des Gerätes aus, ist die Beleuchtung noch intakt?

Bei dem Peiler sollte man auch nicht vergessen: Man kann ihn heute nicht mehr verwenden, weil es keine Peilsender mehr gibt, die man anpeilen könnte, insofern ist er nur noch etwas zum Hinstellen. Aber ein Sammler, der schon alles hat und nun noch genau so ein Gerät sucht, dürfte sicherlich gewillt sein, einen Preis wie auf der Börse verlangt, zu zahlen.


Grüße
DerLange

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 16.06.2010, 00:17

Hallo Uli,
ich habe meinen T 1000 seinerzeit (ist glaube ich ca. zwei Jahre her) aus zwei Geräten zusammengesetzt.
Einer war technisch ok, das Gehäuse war aber nicht mehr so schön und die Klappe hatte eine unschöne Delle. Das Gerät hat mich über ein Kleinanzeigenblatt 550,-€ gekostet.
Beim zweiten hatte das UKW-Teil einen defekt, er war optisch aber fast perfekt und mit intakter Klappe. Den habe ich über ebay für, wenn ich mich recht erinnere, knapp 300,- AU$ bekommen.
Nach dem Verkauf der übrig gebliebenen Teile war ich dann bei ca. 500,-€.
Dies mal als Anhalt.

Peilkreuz und Peilvorsatz sind meist recht teuer, weil selten. Ich hatte mich eine Zeit lang mal danach umgesehen. Da man heute, wie derlange richtig schreibt, aber nichts mehr damit anfangen kann, hab ich mir die Ausgabe dann doch gespart.

1500,-€ für einen T 1000 halte ich auch für überzogen, wobei T 1000 CD generell ein etwas höheres Preisniveau zu haben scheinen, als die erste Ausführung.
Am teuersten sind aber die mit weißer Skala. Auf ebay wird gerade mal wieder einer angeboten.

Viele Grüße
Thomas

braunberni

#4 Beitrag von braunberni » 16.06.2010, 23:23

...also, wer einen T1000 mit NT und Peilkreuz+Adapter für 1000,- EUR an der Hand hat, kann sich gerne bei mir melden !! :wink:

Vorausgesetzt, dass die Kiste im passablen Zustand ist, und nicht wieder ein
Möchtegernspezialist, seine Wurschtfinger drin gehabt hat.......

Waren die angebotenen T1000 auf der Börse komplett für 1500,- EUR ?? ..incl. Peilkreuz etc., Bedienerhandbuch ??...und kompl. überholt ?? (mit Beleg,oder von anerkanntem Profi !) :? :?

Gruss

Braunberni

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 17.06.2010, 00:44

Nö, die in Kronberg für 1500,-€ waren ohne PK.

Viele Grüße
Thomas

braunberni

#6 Beitrag von braunberni » 17.06.2010, 01:27

Dann waren sie zu teuer.....es sei denn NOS !

Ich habe generalüberholte Geräte incl. Netzteil und 1 jahr Gewährleistung für deutlich unter 1500,--verkauft.......

Gruss

Braunberni

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von v/d/b » 17.06.2010, 07:50

Für solche Geräte ist der Preis dann auch angemessen.
Bei "funktioniert und sieht einigermaßen aus" sollte der Preis in meinen Augen aber deutlich unter 1000,-€ liegen. Denn hier läuft man ja Gefahr, dass eine (kostspielige) Überholung recht bald ansteht.

Viele Grüße
Thomas

ps: Meiner hat übrigens kein Netzteil, was man beim Preis natürlich berücksichtigen muss.

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#8 Beitrag von derlange » 17.06.2010, 09:19

p1i hat geschrieben:Meiner hat übrigens kein Netzteil, was man beim Preis natürlich berücksichtigen muss.
Mit Peilkreuz und Netzteil ist auch eher ungewöhnlich, denn entweder standen sie zuhause (Netzteil) oder an Bord (Peilkreuz). Dann ist es aber auch nicht das 12V-Kabel, daß zum Netzteil mitgeliefert (Zigarettenanzünderanschluß)?


Grüße
DerLange

Antworten