Verkaufsberatung :-)

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
chrissinger73
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2015, 18:38

Verkaufsberatung :-)

#1 Beitrag von chrissinger73 » 17.06.2015, 19:04

Liebe Forengemeinde.

Leider muss ich mich von meiner geliebten BRAUN-Atelier-Anlage in hellgrau trennen. Wegen Nachwuchs ist der Platz ein wenig knapper geworden und sie wäre eh nur noch eine begrenzte Zeit vor neugierigen Kinderhänden sicher. ;-)

Die schöne Anlage besteht aus:

- Platenspieler P4 M
- Cassettendeck C4
- Vorverstärker CC 4
- Endverstärker PA 4
- CD-Spieler CD 5
- TV 3
- Fernbedienung RC 1
- Standfuss AF 1
- ein Paar Lautsprecher CM 7

Alle Geräte sind technisch absolut in Ordnung und optisch in einem sehr gepflegten Zustand (siehe Foto). Alle haben die zugehörigen Rückklappen und Bedienungsanleitungen dabei. Zum Plattenspieler habe ich eine neue Ersatznadel (unbenutzt) und zur RC1 noch die OVP. Der Standfuss hat die verstärkende Metallplatte eingebaut. Dazu kommen noch alle nötigen Kabel (inkl. RC-Steuerkabel).

Da ich mich nur widerwillig davon trennen mag (aber wenn ein Kind kein guter Grund ist, was dann?), hätte ich gerne einen fairen und guten Preis dafür.

Was denkt ihr dürfte man für dieses Paket in Summe verlangen bzw. erwarten? Würdet ihr sie an meiner Stelle eher nur zusammenhängend anbieten oder eher die Einzelkomponenten?

Danke für eure werte Einschätzung

Beste Grüße,
Chris
Dateianhänge
Braun Atelier.png

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Verkaufsberatung :-)

#2 Beitrag von andreas schnadt » 17.06.2015, 19:27

Hallo Chris,
Du wirst sie vermissen, besser auf den Speicher oder in den Keller räumen.
Aber zu Deiner Frage: Auf jeden Fall Einzelverkauf, zu den einzelnen Preisen sende ich Dir eine pn, da es sonst hier wieder ein hin und her gibt!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

chrissinger73
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2015, 18:38

Re: Verkaufsberatung :-)

#3 Beitrag von chrissinger73 » 17.06.2015, 19:32

Danke, freue mich über die PN.

Über Dauerasyl Keller hatte ich auch nachgedacht, vermute aber, dass das ggfs. jahrelange Einlagern in selbigen der Anlage auch nicht gerade gut tun würde...

Viele Grüße
Chris

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Verkaufsberatung :-)

#4 Beitrag von Buggy » 17.06.2015, 20:25

du wüßtest aber was du einlagerst und wie du es einlagerst, wäre nicht das schlechteste....
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Verkaufsberatung :-)

#5 Beitrag von thoman » 17.06.2015, 20:26

......oder du sperrst den Nachwuchs in den Keller :mrgreen: :mrgreen:
Entschuldige, aber ich würde die Anlage auch nicht veräussern..........
Falls doch bist du mit den von Andreas genannten Preisen mit Sicherheit gut beraten

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Verkaufsberatung :-)

#6 Beitrag von Buggy » 17.06.2015, 21:04

nachtrach:
eigentlich musst du nur die lautsprecher in sicherheit bringen oder eben hoch genug aufhängen. der rest kann dann ab ca. 4 jahren mühelos bedient werden. bitte nicht fragen, warum das bei lautsprechenr schief geht....
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Altea
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 28.11.2012, 14:01
Wohnort: 64807 Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsberatung :-)

#7 Beitrag von Altea » 18.06.2015, 08:42

Buggy hat geschrieben:nachtrach:
eigentlich musst du nur die lautsprecher in sicherheit bringen oder eben hoch genug aufhängen...
Ich war auch in dieser Situation und habe folgendes gemacht. Die Kinder (damals 2 - 5 Jahre) bekamen eine Dual-Anlage mit Verstärker und Tuner (sehr bunt) und einem Casettenrekorder. Max. Lautstärke begrenzt und mit Regallautsprecher. Das war der absolute Renner, wurde oft anderen Kindern vorgeführt und die Atelier im Wohnzimmer war uninteressant.

Grüße,
Kurt

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

Re: Verkaufsberatung :-)

#8 Beitrag von Tamsel Tamansari » 18.06.2015, 09:03

chrissinger73 hat geschrieben:Danke, freue mich über die PN.

Über Dauerasyl Keller hatte ich auch nachgedacht, vermute aber, dass das ggfs. jahrelange Einlagern in selbigen der Anlage auch nicht gerade gut tun würde...

Viele Grüße
Chris
so isses.
habe ein Telefon eingelagert (im Keller, verschlossen in einer Plastiktüte) nach rel. kurzer Zeit gab das Teil keinen Mux mehr von sich.
Mein Dealer meint - das ist hin.
und Tschüß

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Verkaufsberatung :-)

#9 Beitrag von Buggy » 18.06.2015, 09:14

plastetüte ist da auch nicht wirklich ideal....
sicherlich können im laufe der einlagerung defekte "enstehen" ist nicht ausgeschlossen, im betrieb allerdings auch und man weiß was man hat.
und kinder an ner bunten dual anlage mit lautstärkebegrenzung üben lassen hat doch keinen stil .... das auge lernt mit ;)
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Altea
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 28.11.2012, 14:01
Wohnort: 64807 Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsberatung :-)

#10 Beitrag von Altea » 18.06.2015, 09:54

Buggy hat geschrieben:plastetüte ist da auch nicht wirklich ideal....
sicherlich können im laufe der einlagerung defekte "enstehen" ist nicht ausgeschlossen, im betrieb allerdings auch und man weiß was man hat.
und kinder an ner bunten dual anlage mit lautstärkebegrenzung üben lassen hat doch keinen stil .... das auge lernt mit ;)
Du wirst dich wundern, buggy. Zwei von meinen Kindern, jetzt erwachsen, hören über einen R4 mit RM5 und das andere hat im Dieter Rams Regal NAD stehen. Kleinkinder bis ca. 6 Jahre haben nunmal einen starken Bezug zu Farben, aber die Erziehung hört ja nicht auf. Das Gespür für Design entwickelt sich erst in der späten Jugend. Das hängt stark davon ab, was man vorlebt.

Grüße,
Kurt

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Re: Verkaufsberatung :-)

#11 Beitrag von cnorholz » 18.06.2015, 10:29

hallo chris!

ich kann allen die für behalten plädieren nur zustimmen.

die kleinen sind mit 18 bis 24 monaten hifi-tauglich. ein tonbandgerät oder der plattenspieler sind erst für etwas ältere kleinkinder geeignet. mit 4 jahren haben meine kinder jedoch alle geräte bereits so sicher bedient, dass kaum noch beschädigungsgefahr besteht. die meisten beschädigungen der geräte entstanden durch freunde meiner kinder die keinen umgang mit derartigen geräten zu hause hatten. zumeist beschädigte nadeln der plattenspieler oder gerissene bänder bei den tonbandanlagen.

meine derzeit 3 enkel sind 1 bis 3 jahre alt und 2 der 3 kinder leben mit uns im haus, sichern der tonkopfe und tonbänder reichte bisher aus um keine probleme zu haben. mehr als die hälfte meiner geräte ist für die kinder erreichbar und für alle anderen geräte finden kinder immer eine lösung wenn sie diese bedienen möchten.

meine last edition ist wie deine anlage und der 2 jährige spielt seine CD selber, einschalten, öffnen der CD-lade, einlegen und abspielen, alles kein problem wenn die kleinen angeleitet werden und den umgang mit den geräten lernen.

ich selbst habe z.b. tonbandanlgen nur deshalb, weil meine eltern ein tonbandgerät hatten und wir als kinder diese manchmal bedienen durften. beim preis von tonbandanlagen mitte der 60 weis jeder, dass diese mehrer monatsgehäter gekostet haben.

die freude an den geräten und der damit verbunden erinnerungen ist ein teil meines lebens, den ich offensichtlich auch an meine kinder weitergegen konnte, da alle meine kinder anlagen betreiben und diese ihr leben begleiten.

mein ratschlag daher behalten und den kleinen ein vorbild sein.

aus dem sonnigen österreich mfg.
norbert
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Verkaufsberatung :-)

#12 Beitrag von Buggy » 18.06.2015, 11:13

@ Kurt
wundert mich nicht, von "berufswegen" und eigener geschichte schon gar nicht....
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Antworten