Braun L710/1

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
drumstrumps
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2015, 16:12

Braun L710/1

#1 Beitrag von drumstrumps » 11.04.2015, 16:58

Hallo zusammen.

Ich has ja bereits in meiner Vorstellung als Neues Mitglied erwähnt und auch in der Rubrik Lautsprecher, das ich durch Erbschaft in den Besitz von Braun L710/1 gekommen bin.

Mein bessere Hälfte ist jedoch gänzlich dagegen, das die LS zu uns ins Wohnzimmer kommen, da sie Einrichtungstechnisch nicht passen. Also werde ich sie zum Verkauf anbieten.

Getestet habe ich sie nicht, da mir die Vorraussetzungen dafür fehlen, kann aber sagen das sie bis kurz vor dem Tod meines Opas in Gebrauch waren ( klassische Musik und Märsche)
Den Zustand selber würde ich als Gut bis Sehr Gut bezeichnen, bezogen auf das Alter.

Im Internet habe ich ein wenig recherchiert und bin da auf Preise gestoßen, die ich fast nicht glauben kann. Das höchste was ich gefunden habe lag bei 500€. Ansonsten lagen die Preise zwischen 100- 348 €.

Sind das realischtische Preise? Und wenn ja, wo könnte ich diese LS am besten platzieren?

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun L710/1

#2 Beitrag von Paparierer » 11.04.2015, 17:17

Servus Peter,
zum Verkauf kannst Du sie ja zum einen hier im Marktplatz unter den Angeboten platzieren - am besten mit aussagekräftigen Fotos - zum anderen in der elektronischen "Bucht", anderen Auktionsplattformen oder Kleinanzeigenportalen.
Hier beim Marktplatz kannst Du ja auch um Angebote bitten.
Die von Dir genannten Preise kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du - gewissermaßen als Preisthermometer - mal bei ebäi nach verkauften "Braun L710" suchst, findest Du erfolgreiche Verkäufe um 50€, um 100€ und um 150€. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht im einzelnen nach den Gründen für diese Preisgruppen und ~schwankungen zu schauen, das wäre dann eher Deine Aufgabe.
Du solltest die Boxen aber schon vor dem Verkauf testen - wer kauft schon gerne eine "Katze im Sack"? Bei einem Hinweis auf geprüfte Funktionstüchtigkeit bezahlt man doch gerne etwas mehr...

Viel Erfolg.
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

drumstrumps
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2015, 16:12

Re: Braun L710/1

#3 Beitrag von drumstrumps » 11.04.2015, 17:22

Danke für den Tip.

Mit dem testen muss ich dann mal schauen wie ich das hinbekomme.

Ein Freund von Ebay bin ich nicht, da dort mittlerweile horrende Gebühren anfallen.
Was die Preisunterschiede angeht, stand ich auch etwas ratlos da und habe jetzt einfach die Verkäufer angeschrieben ob die LS noch zu haben sind ( besonders die jenseits der 200€ Marke. Ich denke darüber kann man ganz gut rausfinden, ob das vernünftige Preise sind oder doch eher Mondpreise.

Antworten