Wertanfrage Braun Atelier System

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Roller
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2015, 12:01

Wertanfrage Braun Atelier System

#1 Beitrag von Roller » 20.02.2015, 13:40

Hallo liebe Braun Fangemeinde,

Ich habe hier das alte Anlagensystem meines Vaters, dass ich gerne verkaufen würde.
Da ich mich mit HiFi Anlagen zum einen kaum auskenne und zum anderen nicht das gefühl habe, dass eine simple ebay auktion das richtige Mittel hier wäre habe ich 2 Fragen:
Zum einen in welchem Wertbereich liegt die Anlage?
Und auf welche Punkte sollte ich beim Verkauf besonders achten?

Zur Anlage(ich hoffe alle Bezeichnungen stimmen :zwink: ):
Sie besteht aus: Einem C4,R4, CD4 dazu 2 LS150 Lautsprecher,
einem TV3 mit LTV Lautsprecher und einer RC1 Fernbedienung
Im oberen Stockwerk befinden sich zusätzlich noch 2 CM5 Lautsprecher mit einem RR1 Empfänger die mit der unteren Anlage verbunden sind.
Alles in schwarz.

Soweit ich das beurteilen kann ist die Anlage noch voll Funktionsfähig die Abdeckplatten sowie die original Gebrauchsanweisungen sind erhalten.
Die RC1 hat allerdings schon einige Macken und die Sende-/ Empfängerleistung lässt auch etwas zu wünschen übrig

Grüße,
Philipp

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wertanfrage Braun Atelier System

#2 Beitrag von majestix68 » 20.02.2015, 17:04

Also erst einmal ist bei einem R4 eine Revision fällig, die aufwendig ist ---> http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... evision+R4" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim C4 und CD4 müssten sicherlich mal alle Riemen gewechselt werden und die Verharzungen der Rädchen und Laufstangen beseitigt / neu gefettet werden.

Sind die Sicken und die Gitter der LS150 i.O.

usw. ----> Fotos wären auch nicht schlecht

Ich würde alles einzeln auf ebay oder ebay Kleinanzeigen einstellen, Komplettanlagen erzielen in der Regel einen schlechteren Preis.

greetz René

Antworten