Dachbodenfund - Wertanfrage Braun audio 308 und 2x L620

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
d3vilsdance

Dachbodenfund - Wertanfrage Braun audio 308 und 2x L620

#1 Beitrag von d3vilsdance » 30.05.2010, 11:38

Moin!
Hab mich schon bei euch vorgestellt.
Hab einen kleinen Dachbodenfund gemacht.
Was ist sowas heute noch Wert?
Kenne mich mit Braun-Geräten leider übehaupt nicht aus und bin auch nicht so der HiFi-Spezialist.
Es handelt sich um ein Braun audio 308 und 2 Braun L620 Lautsprecher.
Hier ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Tim

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 30.05.2010, 13:43

Hallo!

Willkommen im Forum!

Die 308 scheint mir wertlos, da die Haube fehlt. :?: Aber selbst mit Haube hätte sie nur einen geringen Wert, da es die Geräte massenhaft gibt. Nur im absoluten Top Zustand (neuwertig) würdest du hier einen nennenswerten Preis erzielen können.

Die L620 brauchen neue Sicken - auf dem mittleren Photo siehst du schon die Schaumstoffstücke hinter dem Gitter. Vielleicht sucht ja jemand Gehäuse oder Gitter, denn die scheinen noch ganz ok zu sein. Der Wert ist so allerdings gering.

Gruß
Andreas

braunberni

#3 Beitrag von braunberni » 30.05.2010, 15:29

Die Boxen sind defekt quasi wertlos, die letzten Audio 308 Anlagen in diesem Zustand, habe ich für 9,99 EUR bei EBAY verkauft...

Gruss

Braunberni

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#4 Beitrag von hpm66127 » 30.05.2010, 17:08

Die Sicken kann man doch instandsetzen lassen und dann hat man ein Paar schöne Lautsprecher.

Gruß

Hans-Peter

braunberni

#5 Beitrag von braunberni » 30.05.2010, 17:14

Klar, da gebe ich Dir Recht !

Nur musst Du round about nen 100er + Arbeit reinstecken, das Porto für die defekten Boxen (..ca. 20,- EUR) übernehmen.

...deshalb auch "quasi nix wert"....weil Du bei einem Verkauf sehr schwer 150,- EUR bekommen würdest

Gruss

Braunberni

Antworten