Braun L2 Waschmaschine

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Janosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2018, 16:49

Braun L2 Waschmaschine

#1 Beitrag von Janosch » 06.03.2018, 16:55

Hallo,

Bin neu hier im Forum und suche ein Paar L2 Lautsprecher/ Waschmaschine
Bzw. hab welche angeboten bekommen jedoch weiß ich nicht was der genaue
Preis bzw. was der Wert von diesen Boxen ist .
Kennt jemand zufällig den jetzigen Wert dieser Lautsprecher ?

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Braun L2 Waschmaschine

#2 Beitrag von tomjorg » 06.03.2018, 22:40

Hallo Janosch!

Die L2 sind Design-Ikonen, insbesondere als Paar sehr rar, falls mit den Gestellen und in gutem Zustand noch rarer! Ich erinnere mich nur an ein Einzelstück, welches in den letzten Jahren bei ebay verkauft wurde!
Für solche Raritäten ist es schwierig einen Preis zu nennen, wenn jemand weiß, was er besitzt und auf den richtigen Sammler trifft, dürfte kein niedriger Preis herauskommen!

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Janosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2018, 16:49

Re: Braun L2 Waschmaschine

#3 Beitrag von Janosch » 07.03.2018, 10:04

Danke Thomas für deine super Antwort:)

Also ist auch ein Preis über 1500 Euro in Ordung wenn Sie als paar verkauft werden soweit alles
In Schuss ist?

Ich weiß es ist immer schwer zu sagen aber mich würde eure Einschätzung einfach mal interessieren .

Grüße

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Braun L2 Waschmaschine

#4 Beitrag von tomjorg » 07.03.2018, 11:04

Moin Janosch!

Deine genannte Summe ist logischerweise viel Geld, für ein Pärchen in Top-Zustand würde ich diesen Preis nicht als wirklichen Mondpreis empfinden! Ich bin nicht sicher, selbst die erwähnte Einzelbox war bei € +/- 500,-. Die Preisentwicklung der letzen Jahre für einige Braun-Geräte, gerade auch bei frühen Lautsprechern, wie LE 1, L 1000 etc. ist exorbitant! Es gibt u. a. wohl großes Interesse von Sammlern aus dem asiatischen Bereich.

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Janosch
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2018, 16:49

Re: Braun L2 Waschmaschine

#5 Beitrag von Janosch » 08.03.2018, 19:12

Hallo Thomas,

danke nochmals für deine Einschätzung :)
Hat mir sehr geholfen und jetzt liegt die Entscheidung bei mir ...
Jedoch eine Meinung von einem Kenner war mir sehr wichtig

Danke und echt ein super Forum hier...

Macht weiter so !!!

Gruß, Jan

hidedir
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2018, 02:52

Re: Braun L2 Waschmaschine

#6 Beitrag von hidedir » 26.03.2018, 03:01

Schön dich zu treffen.
Ich habe lange nach Braun L2 gesucht. Aber es hat jedes Mal versagt.
Ich habe deinen Beitrag im Forum gesehen.
Hast du eine Idee, es mir zu verkaufen? Ich freue mich darauf.

hidedir@naver.com

Antworten