Sennheiser Aktivlautsprecher

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Sennheiser Aktivlautsprecher

#1 Beitrag von tomjorg » 28.07.2013, 13:38

Hallo!

Angeregt durch das Gespräch mit Raimund über die LV-Boxen und deren Technik gestern in Flörsheim habe ich mal Auszüge aus dem Sennheiser-Katalog von 73/74 gescannt!

Grüße

Thomas


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#2 Beitrag von Rollo » 30.07.2013, 08:28

Hallo,

Danke für die Scans. :D

Lautsprecher? NEIN! LEISTUNGSSTRAHLER :lol:

Ergänzung:

Sennheiser HIFi Programm 1968 - Phliharmonie

Die Chance heutzutage an eine solche Phliharmonie Anlage zu kommen dürfte gegen Null tendieren?

Richtig heftig ist das FB-Brikett - ausgerechnet so einen Klopper hat die Werbeabteilung den beiden Damen in die Hände gelegt.... um die "Einfachheit" zu demonstrieren

Durch einen Zufall bin ich zu dem zur Serie gehörenden Tuner EFM 303 gelangt - momentan eingemottet und harrt der Restaurierung.

:beerchug:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 30.07.2013, 08:48

Hallo Rollo,

mich würde auch interessieren, in welchen Stückzahlen Sennheiser damals verkaufen konnte! Alleine vom damaligen Preis und Bekanntheitsgrad der Marke etc. müßten das sehr kleine Zahlen sein!

Sowas heute zu bekommen damit entsprechend schwierig, in privaten Haushalten waren die Geräte bestimmt äußerst selten und im professionellen Bereich wurden diese schon lange durch neuere Technik ersetzt!

Übrigens, soweit ich mich erinnere, waren unsere Briketts kleiner! :D

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten