Verstärker Steckkarte für den PC

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Verstärker Steckkarte für den PC

#1 Beitrag von v/d/b » 18.11.2012, 11:06

Hallo zusammen,
da ich meine output c ja am Rechner betreibe, habe ich mich auf die Suche nach einer internen Verstärkerlösung gemacht.
Da die meisten PC-Lautsprecher Aktivsysteme sind, ist die Auswahl hier sehr begrenzt.
Um genau zu sein, habe ich überhaupt nur eine interne Steckkarte finden können.
Das Verstärkerchen wird bei ebay von einem Verkäufer namens "chatparts4world" als "HI-FI Digital PC Computer PCI-E Audio Amp" angeboten und kommt aus China.
Der Versand hat eine gute Woche gedauert.

Es basiert auf dem Tripath TA2021B und leistet angeblich 2x25W an 4Ohm.
Na ja, in jedem Fall reicht die Leistung in Verbindung mit den output c für deutlich mehr als Zimmerlautstärke und das in akzeptabler Qualität.
Mit knapp 31,-€ liegt der Preis zwar deutlich über dem von anderen Lösungen mit dem genannten Chip, dafür ist es wirklich eine plug and play Lösung.

Viele Grüße
Thomas

Antworten