Belegung DIN Halbrund auf DIN Würfel?

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Belegung DIN Halbrund auf DIN Würfel?

#1 Beitrag von wetterauer » 28.07.2012, 13:25

Hallo, bei der Adapterbestellung ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich wollte für meinen KH 1000 einen Adapter Buchse 5pol Würfel auf 6,3 mm Klinke, damit ich den KH an der Atelier-Anlage betreiben kann. Leider ist die Buchse am Adapter 5 polig halbrund. Jetzt möchte ich mir eine Würfelbuchse an den Adapter löten. Wie ist die Belegung? Der mittlere Pin bei halbrund ist Masse und beim Würfel ist es auch der mittlere Pin? Die anderen beiden Pins sind die Kanäle links+rechts?

Danke euch.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 28.07.2012, 14:00

Hallo Andreas,
schau mal hier.

Viele Grüße
Thomas

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#3 Beitrag von wetterauer » 28.07.2012, 14:06

Danke Thomas. Ich traue mich mal dran. Mehr als das kein Ton rauskommt, dürfte ja nicht passieren?
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#4 Beitrag von raimund54 » 28.07.2012, 20:56

Hallo Andreas,

nein, es kann nicht viel passieren.

Hättest Du mich nach einem Adapterkabel gefragt, als Du hier warst, hätte ich Dir bestimmt eines geben können.

Viele Grüße,

Raimund

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#5 Beitrag von wetterauer » 29.07.2012, 13:41

Das hatte ich da schon bestellt Raimund. Aber ich habe unerwartet einen defekten Regie 526 geschnekt bekommen. Ich denke wir sehn uns bald nochmal ;-)
Viele Grüße
Andreas

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#6 Beitrag von wetterauer » 14.08.2012, 18:10

Hallo, muss das nochmal hochholen. Laut dem Link muss ich aber da in der Buchse PINs für die Masse brücken und das Kabel vom Cinch-Stecker hat wohl einen Aussen- und Innenleiter? Das is nix für meine dicke Lötspitze glaube ich :?
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von roland » 14.08.2012, 18:39

hallo andreas,

also ich habe mal sowas fertig gekauft :roll: .
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#8 Beitrag von wetterauer » 14.08.2012, 19:59

Hallo Roland, das habe ich vorhin auch für 4,80 mit Versand :oops:

Ich hatte das auch von Anfang an vor, habe mich dann verkauft (5-polig, halbrund) und wollte das in einem Anfall von Bastelwut selber mit einer Würfelbuchse in Oednung bringen. :roll:
Viele Grüße
Andreas

Antworten