Apples Podcast-App: Das BRAUN-Vorbild TG 60 und ein Hinweis auf Bezahl-Podcasts

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

Apples Podcast-App: Das BRAUN-Vorbild TG 60 und ein Hinweis auf Bezahl-Podcasts

#1 Beitrag von Socke » 28.06.2012, 15:50

Apples vorgestern veröffentlichte Podcast-Applikation zeigt hinter dem Cover der laufenden Episode ein Tonbandgerät an. Detailliert gezeichnet, animiert, mit Spulen und einem Tonabnehmer die auf die aktuelle Abspiel-Geschwindigkeit und den Druck auf die Bedienelemente der kostenlosen Universal-Anwendung reagieren.

Die wahrscheinliche Inspiration: Der BRAUN TG 60.

http://www.iphone-ticker.de/apple-podca ... and-35198/


-------------------------
think different

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#2 Beitrag von torbi » 29.06.2012, 12:36

Hallo zusammen,

ja, tatsächlich. Das sind mir dann die richtigen - ihr eigenes Design verbissen schützen wollen (was ich sehr unsympathisch finde), sich aber bei ihren offensichtlichen Vorbildern wiederum großzügig bedienen.

Lg, Torben

JosefDoebler

#3 Beitrag von JosefDoebler » 28.08.2012, 13:13

Das ist ja nicht das erste mal das von Apple bei Braun geklaut wird.

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#4 Beitrag von Rollo » 31.08.2012, 19:04

Hallo,

sich wegen jeder "Apfel" Nutzung ins juristische Zeug legen - aber selber bei jedem Produkt bei den "alten Meistern" bedienen...

Wehe, Sie veräppeln Apples Apfel!
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 572
Registriert: 17.08.2009, 10:20

#5 Beitrag von fnerstheimer » 06.10.2012, 13:34

einfach nicht kaufen, das Zeug. Zum Glück gibt es ja heute mehr Alternativen zu Apple als je zuvor.

Das Einzige, auf das man verzichten muss, ist der Anblick eines Aluminium-Monolythen mit Hochglanz-Display und fast unsichtbarer Tastatur auf dem Schreibtisch. Würde ein Hersteller auf die Idee kommen, die Dicke seiner Tastaturen unter einen bestimmten Wert zu drücken, bekäme er wahrscheinlich auch Ärger mit Apple, dem Erfinder der flachen Tastatur ;) .

Mich wundert, dass noch nicht alle Hersteller von digitalen Bilderrahmen mit Klagen von Apple überzogen werden. Es ist doch unverkennbar, dass die Hersteller von digitalen Bilderrahmen vom IPad geklaut haben ;) .

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

braunianer

#6 Beitrag von braunianer » 06.10.2012, 16:22

Ich glaube Apple hat im Moment genug Probleme. Nicht nur, dass sich das Iphone 5 in Sachen Ausstattung, Geschwindigkeit und Preis/Leistung hinter seinen Konkurrenten aus dem Hause Samsung, HTC und LG verstecken muss, die zum Teil für lediglich die Hälfte des Geldes zu haben sind.

Dann kommen auch noch zahlreiche Klagen über die mangelhafte Verarbeitung des neuen Iphones zu Tage. Die angeblich eloxierte Oberfläche ist so empfindlich, dass der Lack schon bei leichter Ingebrauchnahme zerkratzt und abblättert.

Davon betroffen sind im Grunde genommen alles schwarzen Modelle. Laut Apples Stellungnahme sei das bei Handys völlig normal und schmälere in keinem Fall die Funktion. Man möchte sich also offensichtlich eine große Rückrufaktion ersparen.

Naja dann Frage ich mich, wie sich der irrsinige Preis im Vergleich zur Konkurrenz rechtfertigt, wenn das Design und die Verarbeitung doch garnicht im Vordergrund steht :roll:

Dann wäre da noch die Ganrantieverlängerungszeit von einem Jahr für die man bei Apple extra bezahlen muss :lol: Wo gibt es denn bitte sowas? Da EU Recht schreibt eine Gewährleistung von 2 Jahren vor.

Der beim Iphone extra neu eingeführte Anschluss. Somit kann man die alten Anschlussgeräte vom Iphone 4S getrost über Bord werfen, was nochmals unzählige Millionen in die Kassen schleust.

Aber solange es genug pseudoelitäre Deppen gibt, wird der Mist halt gekauft und Apple hat gut lachen.

Benutzeravatar
urknall
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.05.2010, 21:38

#7 Beitrag von urknall » 06.10.2012, 16:37

Beim Thema Anschlüsse muss ich da leider widersprechen,
schau dir mal das Anschlusswirrwarr bei anderen Herstellern an.

Da gibst alle Nase lang neue Kabel und teilweise sogar mehrfach
Adapter und Kabel für das gleiche Gerät je nach Anwendungszweck.

Dagegen ist die Kabel und Adapterpolitik von Apple vorbildlich.
Grüße Urknall

Viele tolle HiFi-Geräte von Braun aktiv im täglichen Einsatz...

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#8 Beitrag von brauni » 06.10.2012, 16:53

Momentan scheint Apple-Bashing sehr populär zu sein...

Passt irgendwie gar nicht in dieses Forum. Glücklicherweise wurde man hier von so was verschont. Wäre schön, wenn das auch weiterhin so bleibt... :sd:
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

#9 Beitrag von jade » 06.10.2012, 17:58

brauni hat geschrieben:Momentan scheint Apple-Bashing sehr populär zu sein...

Passt irgendwie gar nicht in dieses Forum. Glücklicherweise wurde man hier von so was verschont. Wäre schön, wenn das auch weiterhin so bleibt... :sd:
Sehe ich auch so - zumal es doch noch Menschen geben soll, die Apple-Produkte sehr gerne nutzen.
Ich weiss nicht, warum an jeder passenden und unpassenden Stelle hier im Forum mit der großen Keule auf Apple eingedroschen werden muss. Mittlerweile ist ja auch hinlänglich bekannt, wer hier im Forum Apple liebt oder auch nicht.
De Anlass meines posting gilt mehr der Sorge, dass sich hier evtl. irgendwelche "Glaubenskriege" auftun, die mit unserem Forum bzw. mit Braun wenig gemein haben.
Wer sich gern weiterhin an Apple reiben möchte, dem empfehle ich dieses in den diversen Apple-Foren zu tun. Da wird es einem bestimmt nicht langweilig.
Gruß
Volker

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 572
Registriert: 17.08.2009, 10:20

#10 Beitrag von fnerstheimer » 07.10.2012, 01:49

nur noch ein Statement, dann schweige ich auch zu dem Thema.

Ich finde, dass bei der Bewertung von Apple-Produkten das Eigentliche immer vergessen wird. Es wird über das Für und Wider des Designs und des Bedienkonzeptes gestritten, die einen freuen sich, wenn Apple mal wieder einen technischen Faux-Pas hinlegt, sogar Postings gegen den Apple Gründer, die massiv unter die Gürtellinie gehen, konnte man hier schon lesen.

Für mich ist der Grund. Apple abzulehnen aber ein ganz anderer, einer, der objektiv Mist ist, und der komischerweise in kaum einer Diskussion wirklich mal auf den Plan kommt - auch in Vergleichstests und Berichten über Apple in der Computerpresse wird er ganz einfach ausgelassen.

Es ist der Umstand, dass jeder Nutzer von Apple Mobilgeräten die Hoheit über seine Daten in Kalifornien abliefern muss, bevor er das Gerät benutzen darf. Dieser Umstand, der übrigens deutsches Datenschutzrecht mit Füßen tritt, und eigentlich die deutsche Justiz auf den Plan rufen müsste, ist für mich der Grund, weder ein IPhone noch ein IPad zu nutzen, unabhängig, wie toll, benutzerfreundlich oder stylish die Geräte ansonsten sind.

Ich will auch gar nicht in die Diskussion einsteigen, ob Apple nun Datenmissbrauch betreibt oder nicht. Alleine die Tatsache, dass ich als IPhone-Nutzer selbst mit fundierten technischen Kenntnissen keine Chance habe, meine Datenhoheit zu behalten, machen die Geräte für mich unbrauchbar.

Was mich halt so wundert - wenn Google mit Autos durch die Straßen fährt und Häuser fotografiert, spielt ganz Deutschland verrückt. Wenn bei Apple jeder (zahlnde) Nutzer seine kompletten Kontaktdaten hinterlegen muss, um das (teuer bezahlte) IPhone freischalten zu können, ist das allen egal. Egal ist auch allen, seine gesamten persönlichen Daten nur über eine Apple-Software mit anderen Geräten austauschen zu können, oder dass man als Entwickler eigene Apps zwangsweise im App-Store veröffentlichen muss, selbst wenn sie nur zur Steuerung der eigenen Alarmanlage dienen.

Bei Apple finde ich das ganze Verhalten vor allem deshalb mies, weil die Einnahmen aus dem Geräteverkauf locker ausreichen sollten, den Benutzer nicht mehr ausspionieren zu müssen. Bei Anbietern wie Google könnte man sowas noch als Preis für das Gratis-Angebot akzeptieren - witzigerweise lässt einem aber gerade Google viel mehr Freiheiten, selber zu bestimmen, was man tun will und was nicht. Android-Geräte funktionieren auch ohne Google-ID, Apps kann man direkt in das Gerät laden, auch der direkte Datenaustausch über USB oder Bluetooth ist kein Problem. Beim Installieren einer neuen App sagt einem das System vor der Installation, auf welche Dienste die App Zugriff haben will. Man kann sich vor der Installation entscheiden, ob man was dagegen hat, wenn z.B. eine App die Geodaten des Handys nach Hause funkt, oder nicht. Bei Apple belastet man den Kunden mit solchen "Unwichtigkeiten" nicht. Der hat zu fressen, was ihm vorgeworfen wird, oder es einfach zu lassen.

Auch wenn ich erstmal nicht glaube, dass Apple mit den Daten irgendwelchen Mist macht - alleine die Tatsache, dass Apple sich als Eintrittskarte die technische Möglichkeit erzwingt, auf jedes Foto, auf jede Mail und auf jede Hardwarekomponente meines Mobilgerätes permanenten Zugriff zu haben, zu jeder Zeit meinen geografischen Standort bestimmen zu können, und meine Daten in der ganzen Welt herumfunken zu können, ohne dass ich was davon mitbekomme, macht mir das als Benutzer ein permanent mieses Gefühl. Klar versuchen das die anderen auch, der entscheidende Unterschied zu Apple ist aber, dass die Geräte der anderen auch dann noch funktionieren, wenn man sich offen dagegen entscheidet.

Ich finde, dieser Umstand ist einfach totaler Mist, und das hat auch nichts mit Bashing zu tun. Letztlich muss es auch jeder selber entscheiden, man sollte es einfach nur wissen, auf was man sich bei Apple Mobilgeräten einlässt.

So, jetzt geh ich im Bett ;) .

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#11 Beitrag von brauni » 07.10.2012, 17:05

Oh je; Datenmissbrauch. Den finde ich lustig. :lol:

Also als ich damals meine Braunanlage bestellt hatte und gekauft musste/durfte ich meine "persönlichen" Daten angeben. Das gleiche beim letzten Autokauf, das gleiche beim Air-XX-Flug, im Hotel in "Weiss-ich-nicht-wo", beim letzten Amazoon-Einkauf, meiner Kreditkarten-Bank und und und und.... Also alles Datenmissbrauch. Ok, habe ich irgendwie nicht verstanden, spielt aber keine Rolle. Ich habe keine Problem damit meine Daten, die bis auf die Kreditkartennummer eh ohne Problem einsehbar sind, anzugeben und ich kann z.B. auf eine einfache, legale Art und Weise Musik einkaufen. Oder mein geklautes Gerät aus der Ferne identifizieren und löschen. Und bei mir sind die Daten auf dem Gerät...

Aber eben Bashing ist in... Leider eine unschöne Nebenerscheinung im (nicht ganz so) anonymen Internet. Glücklicherweise kann ja jeder das kaufen was er will (oder eben auch nicht). Und wenn ihm das aus irgendeinem Grund nicht gefällt, so soll er es lassen und für sich behalten. Glaube nicht, dass das jemanden gross im Braun-Forum interessiert.

Finde es einfach seeehr schade, wenn in diesem tollen (!) Forum alle paar Monate wieder dieses A-Bashing vorgetragen wird - erfreuen wir uns doch wir lieber an unseren Braunschätz(ch)en! Das macht mehr Freude und ist auch der Sinn dieses Forum's oder nicht?? :wink:

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#12 Beitrag von andreas schnadt » 07.10.2012, 19:31

Danke Volker, danke Doni,
sehe ich auch so und denke, dass zu dem Thema eigentlich alles gesagt ist und würde vorschlagen, diesen thread zu beenden.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten