Schiebepotis/Fader neu fetten

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
braunianer

Schiebepotis/Fader neu fetten

#1 Beitrag von braunianer » 01.06.2012, 00:40

Ich habe heute einen neuen Receiver erhalten, bei dem die Schieberegler leider etwas krachten. Eigentlich dasselbe Problem wie auch bei den Drehpotis .

Habe daraufhin, die äußerlich arg verdreckten Fader mit Q Tips so gut es ging versucht von innen zu säubern. Anschließend etwas T6 auf die Schleifbahn und mehrmals bewegt, woraufhin das Krachen verschwand. Allerdings habe ich nun den Eindruck, dass die Potis trotz T6 etwas schwergängiger sind als vorher, zumal ich ja bei der Reinigung ordentlich Fett entfernt habe.

Meine Frage nun: womit werden diese Schiebepotis geschmiert bzw. leichtgängig gemacht ohne dass es negative Auswirkungen hat?

Gruß Torsten

Benutzeravatar
kottan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12.05.2012, 00:46
Wohnort: Frankfurt am Main

#2 Beitrag von kottan » 11.06.2012, 02:37

DeoxIT F5 CAIG Faderlube. Ich habe auch von Leuten gehört, die mit Ballistol (aus der Flasche, nicht das Spray) zufrieden sind.

Antworten