LS Relais verschiedener Braun Geräte

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

LS Relais verschiedener Braun Geräte

#1 Beitrag von Fiasko » 21.11.2011, 15:32

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Thema aufmachen, wovon ich glaube dass doch recht viele einen Nutzen davon haben könnten.
Häufig werden einem Braun Geräte angeboten, die ein Problem mit den LS Relais haben (Knistern auf einem Kanal, Kanal komplett ausgefallen usw.). Auch in der Bucht sind immer etliche Kandidaten mit diesem Fehlerbild. Viele schrecken vor einem Kauf zurück, weil sie vielleicht nicht wissen, wie sie an die entsprechenden Ersatzteile kommen können.
Deshalb wäre es vielleicht für viele interessant, wenn wir hier eine Sammlung von Erfahrungen aufmachen könnten, welche Relais bei den verschiedenen Geräten (also nicht nur Atelier (die A1,A2, R4 Sanierungen sind ja schon top beschrieben und bebildert), sondern auch Slimline und Regie) als Ersatz zur Anwendung kommen können.
Toll wäre, wenn Forumsmitglieder, die schon Relais ausgetauscht haben, Name, Bezeichnung und die technischen Daten des Originalrelais, die des Ersatzrelais und evtl. eine Bezugsquelle für dieses hier veröffentlichen würden, damit nicht jeder das Rad neu erfinden muss.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten