miniDSP

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

miniDSP

#1 Beitrag von v/d/b » 06.08.2011, 09:09

Hallo zusammen,
da ich ja immer noch auf meine Weichen-Platinen aus AU warte :cry: , habe ich natürlich noch ein wenig weiter im Netz gelesen, was es sonst noch so an Möglichkeiten für eine aktive Weiche gibt.
Dabei bin ich auf den miniDSP gestoßen.
Im HIFI-Forum gibt es auch einen Thread dazu, durch den ich mich allerdings noch nicht durchgekämpft habe.

Kennt jemand das Teil zufällig?

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 06.08.2011, 10:26

Hi,

Kennst Du den im Nachbarforum erwähnten Hifiakademie DSP ?
Ist preislich etwas teurer, aber besser dokumentiert und für jede Box anpassbar.

Den kostenpflichtigen Login habe ich bereits und das Teil reizt mich sehr!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 06.08.2011, 14:23

Den habe ich schon gesehen.
Das Teil ist von den Anschlüssen her ja aber wohl für die Verstärker ausgelegt, die die anbieten.
Ich muss mal schauen oder anfragen, ob man das unkompliziert anpassen kann.

Viele Grüße
Thomas

ps: 84 :lol:

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von v/d/b » 07.08.2011, 09:29

Uli hat geschrieben:Ist preislich etwas teurer...
Hi Uli,
etwas teurer ist aber sehr relativ. Wenn ich die Übersicht hier richtig verstehe, bräuchte ich für meine Zwecke zwei von den Teilen und dann ist man schon bei 360,-€.
Und vorab 50,-€ für den Zugangscode für die Unterlagen ist ja auch nicht ganz ohne.
Der verwendete Prozessor ist, nach dem was ich bislang gelesen habe, aber auch deutlich besser.
Probleme mit Rauschen, die es beim miniDSP wohl je nach Konfiguration gibt, sind nicht vorhanden.
Und last, but not least: Das Teil ist nicht irgendwo in Fernost vom Band gefallen, sondern Made in Germany.
Passt also eigentlich nicht zu Deinen Pizzaschachteln :mrgreen:

Vermutlich ist es aber so, wie es drüben jemand formuliert hat: "You get what you pay for"

Viele Grüße
Thomas

Antworten