Griffin Beacon - Fernbedienung für Apple iPhone & Co

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

Griffin Beacon - Fernbedienung für Apple iPhone & Co

#1 Beitrag von Socke » 30.07.2011, 20:44

Hallo,

die Griffin Beacon macht einen sehr tollen Eindruck, die Tasten für alle Funktionen lassen sich individuell zusammenstellen.

Funktioniert sehr gut, aber nicht für BRAUN - Geräte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sind die Infrarot Steuersignale von BRAUN so weit von dem üblichen Standard abweichend?

Gruß
Socke

P.S. Sorry, mein Link bringt wohl noch ein paar andere Bilder mit

Bild

Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

IR Fernbedienung

#2 Beitrag von Frank Harder » 30.07.2011, 21:25

Hallo,
ich arbeite gerade mit dieser:
http://www.newkinetix.com/

Funktioniert super für meine Nicht-BRAUN Geräte, für atelier noch recht holprig. Ich bin mit dem Service in Kontakt, falls ich es zum zuverlässig zum Laufen bekommen, stelle ich das "Profil" zur Verfügung, das kann man dann auf das iPad, iPhone etc hochladen
Gruß
Frank
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

#3 Beitrag von Socke » 30.07.2011, 21:52

Hallo Frank,
schön von Dir zu hören....
Der Vorteil der Beacon ist die Trennung vom iOS Gerät und dem eigentlichen Sender, der über Bluetooth angesteuert wird und von dort dann die entsprechenden Infrarot Signale sendet.
Die Programmierung auf dem iPhone (Auswahl der Steuersymbole und deren Anordnung sowie die Zuordnung der eigentlichen Infrarotsignale) ist sehr gut gelöst.
Ich habe auch eine email an Griffin gesandt, mal sehen, was kommt.

Soweit ich Dich kenne bis Du gut informiert über die Art der RC1 Signale, würde daher gerne nochmals auf Dich zurückgreifen.

Gruß
Socke

Antworten