A2/2 probleme

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
kpl

A2/2 probleme

#1 Beitrag von kpl » 14.07.2011, 14:12

liebe braun spezialisten,

vielleicht ist es doch möglich eine hilfestellung bei der fehlersuche in meinem A2 zu bekommen :

der A2 hat eine art statisches knistern auf einem kanal, also kein typisch low-frquency hum oder brum sondern ein höher-frquentes rasuchen, ja fast wie eine interference ?
kommt und geht mal, reagiert mal auf tone-defeat......... ???????

es ist wirklich nicht leicht das in worten zu beschreiben !

ich habe den A2 testweise mal als pre-amp betrieben und festgestellt: kein störgeräusch, alles so wie es sein soll.

danach war ich im glauben das dies nur ein endstufen-problem sein kann, oder doch schlechte masse irgendwo (bloss wo ?)..........hier kennt diese geräte keiner, also nahezu zwecklos den A2 in irgend eine unwissende werkstatt zu schleppen.

gerne nehme ich eure tips und hilfestellung entgegen - danke erstmal für eure expertise

ciao, klaus

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

#2 Beitrag von Friedel » 14.07.2011, 17:57

Endstufe macht Geräusche, unabhängig von weiteren Maßnahmen ist die erste Relais tauschen. Siehe 2tes Posting in diesem Thread.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 14.07.2011, 21:07

Hi!

auch Gunnar bietet günstigen Ersatz der Relaisplatinen an, hier kannst Du den Bericht zu Ihm mal lesen: klick mich!
Den ganzen Bericht gibts wenn Du im Thread zurückblätterst: hier!

Gruß... Uli

Antworten