Für die Freunde der Compact Cassette

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
nbert
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 14.12.2010, 14:14
Wohnort: Lüneburg

Für die Freunde der Compact Cassette

#1 Beitrag von nbert » 13.03.2011, 11:33

Ok, es passt nicht so ganz in dies Forum...

Als Jungendlicher habe ich neben dem Design von Braun auch voller Erfurcht beim Händler immer die sanft herausfahrende Schublade der Braunkassettenrecorder bewundert.
Mechanik ist dann ja auch was tolles.

Eventl. erinnert sich der ein oder andere auch an die Interpretation des Autoreverse von Nakamichi; mit der sich drehenden Kassette.

Aber das habe ich noch nie wahrgenommen:

http://cgi.ebay.de/Vintage-DENON-Casset ... 0215wt_922

Echt nett :D

Schoenen Sonntag noch.

Norbert
A2,C4,P4,2xLS150,2xPA1

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Autoreverse gab es noch kühler:

#2 Beitrag von Paparierer » 13.03.2011, 12:13

http://www.cassetterecorder-museum.com/poze/n2401.jpg
Das bedarf eigentlich keines Kommentars, oder? :wink:

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#3 Beitrag von brauni » 13.03.2011, 13:46

@ Paparierer
Dieses Teil kenne ich auch noch - herrlich archaisch :wink:


@ nbert
Das habe ich auch noch nie gesehen - interessant! Der Nakamichi-Drehmechanismus war auch sehr speziell.
Die atelier-Schublade ist schon unerreicht - immer wieder ein Augen- und Ohrenschmaus. Auch die CD-Lader sind immer noch ein Hit. :respekt:
Schon verrückt, wie sich die Compact Cassette zum HiFi-Musikträger entwickelt hatte. Ursprünglich wurde sie von Philips nur als Diktierkassette entwickelt...
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Antworten