Anschlussmöglichkeiten an Regie 530 erweitern

Diskussionen über allgemeine technische Dinge, die in keine andere Rubrik passen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Anschlussmöglichkeiten an Regie 530 erweitern

#1 Beitrag von jade » 21.11.2010, 09:52

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeiten, die doch sehr begrenzten Anschlussmöglichkeiten am Regie 530 zu erweitern. Ich habe ja nur Tape und Monitor (Phono lasse ich mal außen vor), möchte aber mein (gut verstecktes) Internetradio, meinen Apple airport (auch nicht sichtbar) sowie ein C301 anschließen. Sind 3 Geräte, aber nur zwei Eingänge :?: . Gibt es vielleicht eine Umschaltbox oder ähnliches, die man elegant "zwischenschalten" kann. Den Airport ntuze ich übrigens, um mir hochauflösend gerippte CD`s von meiner NAS einzuspielen. Einen CD-Player gibt es ja zu Regie-Reihe nicht und einen CD-Player aus der Atelier-Reihe - so hat man mir zu verstehen gegeben - sieht irgendwie daneben aus, oder?
Liebe Grüße
Volker

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 22.11.2010, 09:27

Hallo Volker!

Ingesamt drei Geräte am CEV 530? Da könnte man doch den Phonoeingang umbauen (Umgehen der Phonovorstufe) und mißbrauchen oder?

Grüße
DerLange

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von roland » 22.11.2010, 14:33

hallo volker,

ich hatte ein ähnliches problem, denn die 510/520/550er geben auch nicht mehr anschlüße her. ich habe das mit einer cinch-umschaltbox gelöst und habe so aus meinem reserve-eingang ----> 3 eingänge gemacht, aber ich habe noch ein wenig mehr "trixen" müßen...da dies bei mir immer noch nicht reichte :lol: .

ich such dir mal so ein teil raus wenn du magst.
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Mehr Anschlussmöglichkeiten

#4 Beitrag von Fiasko » 22.11.2010, 15:06

Hatten wir hier schon:

http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... ff3c83c7ac

unten auf der Seite und folgende. Von Canton gibt es verschiedene Ausführungen der Combi oder Connect Serie. Manche sind für das Umschalten vieler Lautsprecher auf einen Verstärker, manche zum Anschluß z.B. mehrerer Bandgeräte und der Möglichkeit untereinander aufzunehmen. Andere wiederum kombinieren die einzelnen Möglichkeiten. Immer mal in ebay gucken.

Ich z.B. suche noch eins, bei dem ich bei 5 verschiedenen Verstärkern und verschiedenen Lautsprecherpaaren kombinieren und wechseln kann.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von roland » 22.11.2010, 15:40

hallo volker,

ich habe ein recht preiswerte variante gewählt...nämlich diese hier...mir reicht das und bin damit schon seit jahren sehr zu frieden. wenn du hilfe bezüglich der notwendigen kabellei brauchst...einfach melden :wink:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Mehr Anschlussmöglichkeiten

#6 Beitrag von hpm66127 » 22.11.2010, 17:04

Fiasko hat geschrieben:Ich z.B. suche noch eins, bei dem ich bei 5 verschiedenen Verstärkern und verschiedenen Lautsprecherpaaren kombinieren und wechseln kann.

Jochen
Hallo Jochen,

da gehen sogar mehr dran :wink:

Bild

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

Re: Mehr Anschlussmöglichkeiten

#7 Beitrag von herbert » 22.11.2010, 17:41

hpm66127 hat geschrieben:da gehen sogar mehr dran :wink:

Bild
...und sieht aus wie von braun! :wink: :wink:

herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#8 Beitrag von Fiasko » 22.11.2010, 18:00

Mir würde ja das combi 300 reichen, das 500 und 600 ist ann doch eher was für die HiFi Händler :wink:
Also, wenn einer ein 300er oder vergleichbares hätte...


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten