Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 08:21 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 11:36
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Hatte die 3 Endstufen bei der LV720 von der Aludruckgußplatte abgeschraubt und wundere mich, dass keine Glimmerscheiben + Plasticunterlegscheiben verbaut worden sind, glaubte schon die Scheiben wären abgefallen. Da die Wärmeleitpaste reichlich aufgetragen war, konnte man das nicht deutlich erkennen, oder sind da doch etwa welche? Demnach wäre die Metallplatte auf den Transistoren von B,C,E elektrisch getrennt???
Danke für eine Antwort.
Gruß Thomas

_________________
Thomas aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 09:29 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2009, 13:35
Beiträge: 4099
Thomas aus F. hat geschrieben:
Da die Wärmeleitpaste reichlich aufgetragen war, konnte man das nicht deutlich erkennen, oder sind da doch etwa welche?
Das kann man doch messen? Mach doch Glimmerscheiben drunter dann sollte nichts passieren!
Thomas aus F. hat geschrieben:
Demnach wäre die Metallplatte auf den Transistoren von B,C,E elektrisch getrennt???
Gib mal die Bauteilebezeichnung obwohl es ja eigentlich logisch ist das B-C-E des Bauteiles zur Gehäusewand getrennt ist, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 10:01 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 11:36
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Glimmerscheibe ist eine Seite, aber die direkte Verschraubung verbindet letztlich den Transistor mit dem Alugusskühlkörper.
Es handelt sich um BD 595 u. BD 596.
Gruß Thomas

_________________
Thomas aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 13:05 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2009, 13:35
Beiträge: 4099
Normalerweise hast Du eine Plastik-Isolierbuchse bei den Teilen zusärtlich zur Glimmerscheibe: Klick mich, das ist bei den Dingern auch sinnvoll:
Dateianhang:
BD595.JPG
(hier ein Bild aus der Bucht)

Ein Blick ins Datasheed verrät Dir mehr:
Dateianhang:
BD595Sheet.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2016, 13:44 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 11:36
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Ja normaler Weise....... davon rede ich ja, aber die 2 Platinen (HT u. MT) , die ich ausgebaut habe, hatten das beide nicht!
Also ich suche heute Abend nochmal!
Danke Gruß Thomas

_________________
Thomas aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 07:59 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2009, 11:36
Beiträge: 311
Wohnort: Hamburg
Also beide Platinen haben natürlich Glimmerscheiben und "Plastictöpfchen" für die M3 Schrauben,
Da das Ganze mit Wärmeleitpaste zugekleistert war, habe ich es übersehen, wobei die Glimmerscheiben wohl fest auf dem Chassis aufgebracht sind.
Danke und Gruß Thomas

_________________
Thomas aus Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de