Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 28.05.2017, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sennheiser Kopfhörer
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 12:42 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 843
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Hallo,

die Sennheiser HD 414 und HD 424 waren schon öfter Thema, hier die Abbildungen aus dem Sennheiser-Katalog von 73/74!

Grüße

Thomas


Bild

Bild

Bild

_________________
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2013, 13:31 
Offline
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 20:23
Beiträge: 1086
Wohnort: 64295 Darmstadt
Hi,

den 414 habe ich immer noch im Einsatz, einen von 1973 (damals als deLuxe Version) und einen vor ein paar Jahren nachgekauften. Meine 424er habe ich nicht mehr.

Den 414 mit seiner 2 kOhm Impedanz kann man so ziemlich überall zum Testen anschließen, sei es Endstufen oder auch Niedervoltausgänge von Tunern (CE 1020) und anderen Geräten.

Gruß,

Raimund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 18:33 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 23.01.2011, 17:33
Beiträge: 151
Wohnort: 19086 Peckatel
Hallo Freunde,

ich habe den 424 im Einsatz, für den man auch problemlos noch die gelben Schaumstoffmuscheln bekommt. Ich kann nur Raimund bestätigen. Übrigens verwende ich ihn meistens am T 1000, nämlich wenn ich hin und wieder mal Horchfunker spiele und Funkamateuren zuhöre, die in Telegrafie (Betriebsart A1) senden. Er ist dann ganz normal - über einen Adapter - am Kopfhörerausgang angeschlossen. Dank 2 k'Ohm kein Problem, übrigens auch nicht zu leise, im übrigen sitzt er gut ohne im mindesten zu drücken. Wunderbest!

73, Klaus

_________________
...was soll das schlechte Leben nutzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 08:18 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 30.11.2010, 15:11
Beiträge: 24
Wohnort: Göttingen
Seit ´79 habe ich einen schwarz-gelben 414; für den müsste ich mal wieder neue Ohrkissen besorgen, das müsste dann das vierte Paar sein...

Ein Bekannter hatte in den 80ern einen 414 noch in hellgrau mit dunkelgrünen Ohrpolstern - auf dem Foto im ersten Post dieses Threads hat die junge Dame wohl ein Modell in der frühen Farbgebung auf.

histo

_________________
morgens (küchen-)radio mit SK 2/2, abends entspannung vom audio system PC 4000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sennheiser Kopfhörer
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 18:51 
Offline
Jungspund
Jungspund
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2017, 12:53
Beiträge: 12
Wohnort: 63110 Rodagu
Wer kennt den noch?

geht in die 30 Jahre....

Dateianhang:
P1080050.JPG


Und Quitschegelbe Schaumploster gibt es hier: https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd ... -1-0-ev1--


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn die Röhre glüht, freut sich das Gemüt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de