Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:16 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 13.01.2017, 17:19
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg
Hallo, liebes Braun-Forum

Ich möchte meinen Braun P 701 Plattenspieler verkaufen. Er befindet sich in einem hervorragenden gebrauchten Zustand.
Gehäuse, Chassis, und Haube sind fast einwandfrei. Die Beschriftungen sind nicht abgenutzt. Haube ist nicht gebrochen.
Sie hat nur feine Wischspuren. Optisch ist das Gerät ein Hingucker, voll Wohnzimmertauglich. An zwei Stellen hat die matte Oberfläche Glanzstellen.
Die Seriennummer lautet: 010823. Ein Stempelaufdruck auf der Unterseite des Chassis trägt das Datum: 27. Okt.1981.
Ich kaufte den Plattenspieler im Januar dieses Jahres eigentlich nur deshalb, weil ich ihn in meiner Stadt abholen konnte,
und das auch nur aus einer Laune heraus. Nun hatte ich Gelegenheit ihn ordentlich zu testen und auch instand zu setzen.
Er hatte die üblichen Blessuren. Knallfrosch und Tastschalter mussten getauscht werden. Dies sind die einzigen Teile, die nicht mehr original sind.
Alles andere ist am Gerät noch original. Die Systemnadel habe ich überprüfen lassen. Laut Aussage des Fachmanns ist sie in Ordnung.
Bei ihm konnte ich sogar die zwei fehlenden Abdeckkappen der Haubenscharniere bekommen. Die Scharniere habe ich ebenfalls bearbeitet,
sodass die Haube ruckelfrei bewegt werden kann. Ein durchsichtiger Single-Puck ist vorhanden.
Den Plattenspieler habe ich mit dem A 301 betrieben und jeder hier im Forum weiß dass der keinen MC-Vorverstärker hat.
Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder nach einer Lösung gesucht, einen Vorverstärker zu integrieren.
Das ist leider gescheitert, weil ich die Originalität der Geräte beibehalten wollte und auch überhaupt kein Geld für die einzig wahre Lösung habe: AC/AP 701.
Geschweige man bekommt die Geräte überhaupt noch. Das habe ich mir abgeschminkt.
Da ich sehr günstig einen PS 550 S erstanden habe, den ich fast genauso gut finde, fällt mir die Entscheidung mich von dem P 701 zu trennen, nicht allzu schwer.
Zu einer Preisvorstellung kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich kaum adäquate Vergleiche habe, was den Wert betrifft.
In der Bucht wird seit Monaten ein P 701 für einen unmöglich hohen Preis angeboten. System ist nicht Original, Haube irgendwie auch nicht.
Kurz, das Ding sieht ziemlich abgenutzt aus. Derselbe Anbieter bietet kurioserweise auch das Originale System MC 1-E separat an.

Bitte sendet mir eure Preisangebote per PN oder Mail. Fotos kann ich senden, wenn ich eine E-Mail-Adresse bekomme.
Anschauen und Testen ist auf jeden Fall möglich. Standort ist Hamburg.
Ich möchte den Plattenspieler nicht versenden. Er kann nur abgeholt werden.

Update: seit 01.01.2018 steht der Plattenspieler unter dieser Nummer: 253340515744 in der Bucht zum Verkauf.

Gruß aus Hamburg von Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de