T 1000 als Computergraphik

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

T 1000 als Computergraphik

#1 Beitrag von Thomas aus F. » 08.03.2010, 13:23

Auch auf meiner Homepage, in 3 Farbvarianten dem Vorbild entsprechend:

http://thomasm.bock.free.fr


Bild

Gruss Thomas aus F.
Thomas aus Hamburg

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

#2 Beitrag von Harmony » 09.03.2010, 21:11

Beautiful pictures of the famous Braun line! :D

The pictures gives an impression of the Braun serie if they were built today!

With a lot of nostalgia I must say how sorry I feel that the brand Braun no longer exist for new Hi-Fi equipment :(

greetings,

Joop
Braun for your own High-End

Benutzeravatar
QV
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2009, 22:30
Wohnort: 71034 Böblingen

#3 Beitrag von QV » 09.03.2010, 22:32

Hi Thomas, wieder fantastische Bilder..darf ich trozdem ein paar kleine Anmerkungen machen?

Die Anzeige an meinem T1000 hat keine farbliche Unterlegung, sondern nur die Zahlen 1, 5, 10.
Die Frequenzskala ist leicht schräg...

Bei meinem CE500 ist die Skala im oberen Bereich rot und nicht grün..

Ansonsten nochmals...fantastisch..

Herzliche Grüße
Uli

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Thomas aus F. » 10.03.2010, 09:48

Hello Joop,

this is what I like, with the computer graphic it is possible to vizualize the " less and more - design" like it is comming out of the BRAUN end line, "fresh" just produced without scratches, stain our dust and with a clear linear illumination.

In the book "BRAUN 50 years product innovations" you have nice Photoshop-retouched photos, but when you change the angle, you have to manipulate them again.

Thank you for your comment!
Regards Thomas



Harmony hat geschrieben:Beautiful pictures of the famous Braun line! :D

The pictures gives an impression of the Braun serie if they were built today!

With a lot of nostalgia I must say how sorry I feel that the brand Braun no longer exist for new Hi-Fi equipment :(

greetings,

Joop
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas aus F. » 10.03.2010, 09:55

Hallo Uli,
Dies ist ja der T1000CD von 1968, bei mir hat er eine grün unterlegte Teilskala.
Was meinst Du mit "leicht schräg"?
Wo ist die Skala des CE 500 grün? Sie ist doch schwarz und unten ist die UKW Skala rot? Ich habe die Skalen von meinen Geräten gescannt und in das 3D Modell eingesetzt, deshalb sollte sie auch orginal sein?
Danke trotzdem für Deine Kritik, es macht die Darstellungen nur realistischer, mehr Augen sehen mehr als 2!
Danke und Gruss
Thomas
QV hat geschrieben:Hi Thomas, wieder fantastische Bilder..darf ich trozdem ein paar kleine Anmerkungen machen?

Die Anzeige an meinem T1000 hat keine farbliche Unterlegung, sondern nur die Zahlen 1, 5, 10.
Die Frequenzskala ist leicht schräg...

Bei meinem CE500 ist die Skala im oberen Bereich rot und nicht grün..

Ansonsten nochmals...fantastisch..

Herzliche Grüße
Uli
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
QV
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2009, 22:30
Wohnort: 71034 Böblingen

#6 Beitrag von QV » 10.03.2010, 22:21

Hi Thomas, hoffentlich klappt das mit dem Hochladen von den zwei Bildern. Einmal mein Original und einmal ein screenshot wie Deine Smulation bei mir am Monitor erscheint.
Alle meine Geräte (CE250, CE500 und Regie 500) haben das gleiche Instrument.

Bei der 'Schieflage' der Frequenzskala handelt es sich wohl um einen Knick in der Optik bei mir. Beim T1000CD habe ich dann was zugelernt...

Herzliche Grüße
Uli

Bild

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jetzt verstehe ich...

#7 Beitrag von Thomas aus F. » 11.03.2010, 07:25

Also mein CE250 hat die No 15882 und da ist es grün.
Mein CE501 hat schon die grössere Anzeige und die ist transparent schwarz/weiss.

Grün ist ergonomisch richtiger, ist der Zeiger im "grünen Bereich", ist der Empfang ausreichend gut, um z.B. Stereo zu empfangen!

Mit Deiner Optik war da schon was dran, die Spiegelung meines Küchenfensters in der Skalenscheibe war leicht schräg, die Skala hingegen gerade, hat sich das Auge auf die Spiegelung fixiert hatte man den Eindruck die Skala ist schräg!
Aber das habe ich korrigiert, da das Radio im Normalfall ja gerade steht.

Danke für Deine Anmerkung
Gruss
Thomas
Thomas aus Hamburg

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#8 Beitrag von derlange » 11.03.2010, 09:17

Hallo Ihr Beiden,

das Instrument gab es in rot und grün und bei einem CEV 500 habe ich es auch einmal in groß gesehen mit dem gleichen schwarz/roten Balken (also Design entspricht dem üblichen und die Größe der des CE(V) 501).

Bei Braun gab es viele kleine Änderungen in der laufenden Produktion - ich erinnere nur an die Ausnahmsweise gut dokumentierten vielen TS 45-Varianten.

Interessant und amüsant finde ich auch die fortlaufenden Änderungen im Design, die es mitunter schwer machen, eine in sich wirklich konsistente Anlage zusammenzustellen. Beispiel:

-Für mein Empfinden ist die Umstellung auf schwarz beim CEV 510 im Ggs. zum 520 unvollständig.
- Welches Bandgerät stelle ich neben ein CEV 520? TGC 450 paßt von der Preisklasse nicht, der grüne Schalter heißt nicht "netz", sondern "ein_aus", das TG 10x0 hat weiße/graue Tasten und C 301 gehört schon zur Schlimmlein.
- Studio 1020: Der CSQ 1020 hat einen gelben Schalter für "phono" und der Plattenspieler (PS 500) einen entsprechenden gelben Ein-/Aus-Schalter, der rote "tuner"-Schalter findet sich für UKW am CE 1020 wieder, aber was ist mit dem braunen "band"-Schalter?
- Warum heißen die grünen Schalter mal "netz", mal "ein_aus" und warum sitzt er meist links oben, aber auch mal links unten (CE 1020), rechts unten (TGC 450) oder oben halb rechts (TG 1000)?

Grüße
DerLange

Antworten