PCS 51 (in SABA-Zarge)

Bilder, Infos und Gerätevorstellungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

PCS 51 (in SABA-Zarge)

#1 Beitrag von Norbert » 28.02.2009, 23:06

Modellbezeichnung: PCS 51
Tonarm: Shure
Geschwindigkeiten: 45, 33, 16
Chassisfarbe: Graphit und hellgrau
Herstellung: 1962
Verkaufspreis: DM 895,- (Braun Original)

Bemerkungen: Der PCS 51 war der einzige von Braun hergestellte Plattenspieler, welcher auch für SABA gebaut wurde (siehe fehlendes Braun-Logo links vorne auf dem Chassis und SABA-Holzzarge).

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Bilder wurden von mir vor längerer Zeit schon mal im SABA-Forum veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Norbert am 28.02.2009, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 843
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Saba/ PCS5

#2 Beitrag von Wilhelm » 28.02.2009, 23:22

Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, als in der Ruesselheimer Strasse PCS5 in die Pakete mit dem Aufdruck "SABA Schwarzwaelder Praezision" verpackt wurden.

Gruss
Wilhelm

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: Saba/ PCS5

#3 Beitrag von Norbert » 28.02.2009, 23:42

Wilhelm hat geschrieben:Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, als in der Ruesselheimer Strasse PCS5 in die Pakete mit dem Aufdruck "SABA Schwarzwaelder Praezision" verpackt wurden.
Hallo Wilhelm,

super, daß Du Dich daran noch erinnern kannst. Die Präzision stammte in diesem Fall aus Frankfurt a. M. :D

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten