Anfängerfrage: Braun TV3, Bildquelle Apple Macbook (NTSC 60Hz, PAL 50Hz)

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
civis
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2014, 01:40

Anfängerfrage: Braun TV3, Bildquelle Apple Macbook (NTSC 60Hz, PAL 50Hz)

#1 Beitrag von civis » 09.06.2014, 12:48

Hallo, für mich ist die ganze Braun HiFi Materie relativ neu, daher für alte Hasen eine vielleicht simple Frage:

Mein Macbook ist über SCART an den AV2 des TV3 angeschlossen. In den Monitoroptionen des Macbook kann man wählen ob man NTSC 60Hz oder PAL 50Hz Signale in den Fernseher einspeisen möchte.

Wenn ich PAL 50Hz wähle sehen die Farben sehr schön aus, es flackern aber immer einzelne Sekunden in schwarz / weiss rein. Das nervt sehr und es macht keinen Spass so etwas zu gucken.

Wenn ich NTSC 60Hz wähle flackert zwar nichts, aber die Farben sehen falsch aus. Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall nicht so schön wie im PAL 50Hz.

Wie ich gelesen Habe ist der TV3 grundsätzlich kompatiebel zu verschiedenen Modi, ich glaube PAL, NTSC und SECAM. Muss ich das irgendwo einstellen? Vielleicht läuft mein Gerät ja aktuell im falschen Modus und dadurch werden die störenden Artefakte verursacht. Für Tips bin ich dankbar! Viele Grüße!

Antworten