Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.11.2018, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2014, 11:48 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 23.05.2014, 00:40
Beiträge: 6
Hallo, für mich ist die ganze Braun HiFi Materie relativ neu, daher für alte Hasen eine vielleicht simple Frage:

Mein Macbook ist über SCART an den AV2 des TV3 angeschlossen. In den Monitoroptionen des Macbook kann man wählen ob man NTSC 60Hz oder PAL 50Hz Signale in den Fernseher einspeisen möchte.

Wenn ich PAL 50Hz wähle sehen die Farben sehr schön aus, es flackern aber immer einzelne Sekunden in schwarz / weiss rein. Das nervt sehr und es macht keinen Spass so etwas zu gucken.

Wenn ich NTSC 60Hz wähle flackert zwar nichts, aber die Farben sehen falsch aus. Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall nicht so schön wie im PAL 50Hz.

Wie ich gelesen Habe ist der TV3 grundsätzlich kompatiebel zu verschiedenen Modi, ich glaube PAL, NTSC und SECAM. Muss ich das irgendwo einstellen? Vielleicht läuft mein Gerät ja aktuell im falschen Modus und dadurch werden die störenden Artefakte verursacht. Für Tips bin ich dankbar! Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de