Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun Tv3 defekt
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 15:38 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.11.2013, 21:44
Beiträge: 9
Hallo,habe vor kurzem ein Tv3 in grau geschenkt bekommen der kaputt war jedoch repariert wurde.Habe diesen nun ausprobiert.Ton kommt,jedoch erscheint auf dem Display nur ein par Querbalken .
Was soll ich mit ihm machen ?
Ich denke selbst reparieren kommt nicht in frage da ich noch recht neu in dieser Abteilung bin und ich mich damit absolut nicht auskenne.
Außerdem denke ich das sich eine Reparatur vom Fachmann nicht mehr lohnt ..und ich mir außerdem in absehbarer Zeit eine graue Atelier Anlage zulegen möchte.
Lg Basti

_________________
Bin auf der Suche nach diversen Geräteschränken (Modell GS 3 in Kristalgrau) und einem Plattenspieler (denke P1 reicht völlig aus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 11:10 
Offline
R4-Profi
R4-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 12:45
Beiträge: 1051
Wohnort: Oberhausen
Moin Bastian,

damit hast du dir die Frage (?) ja schon selber beantwortet. Eine professionelle Reparatur ist wohl zu teuer, du selber kannst es nicht.
Bleibt nur Entsorgung. Oder verschenke ihn an jemanden, der damit noch was anfangen kann. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja einen Sammler, der noch Ersatzteile sucht.

Gruß
Andreas

_________________
Prospektsammlung des Forums


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 11:48 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider

Registriert: 29.09.2009, 12:41
Beiträge: 1672
Wohnort: 50321 Brühl
Ich hatte im Sinne gesehen die selben Worte im Sinn, nur im Ton nicht so sanft. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun Tv3 defekt
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 12:40 
Offline
leider verstorben
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 03:16
Beiträge: 686
Brauner atelier hat geschrieben:
Hallo,habe vor kurzem ein Tv3 in grau geschenkt bekommen...
Außerdem denke ich das sich eine Reparatur vom Fachmann nicht mehr lohnt ..und ich mir außerdem in absehbarer Zeit eine graue Atelier Anlage zulegen möchte.
Lg Basti


Aber gerade dann wäre es doch eine Überlegung, den passenden TV3 je nach Kostenaufwand eventuell doch reparieren zu lassen, denn dann hast Du eine komplette atelier-Anlage nach der seinerzeitigen BrAun-Philosophie eines Multi-Media-Centers, in dem Audio und Video in einem Design und einer Anlage zusammenfließen. Und wer hat das noch heute?

Ich bin mit meinem TV3, wenn auch als Zweitgerät, unverändert sehr zu frieden und nutze diesen regelmäßig.

Gruß Harald

_________________
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 13:19 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 26.11.2013, 21:44
Beiträge: 9
Das selbe hatte ich auch gedacht jezt muss ich nur noch die anlage finden hab gehört "ede" hätte noch eine in grau .ich denke ich verfrachte den tv 3 erstmal in den keller und nächstes jahr sehe ich weiter . :D

_________________
Bin auf der Suche nach diversen Geräteschränken (Modell GS 3 in Kristalgrau) und einem Plattenspieler (denke P1 reicht völlig aus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de