Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 13:30 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 28.03.2012, 14:40
Beiträge: 37
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. zwei Jahren einen Braun TV3 für ca. vier Bierflaschen erstanden und diesen dann für ein kleines Sümmchen von einen bekannten Laden in Köln reparieren lassen. Ich liebe das Gerät! Ein paar Krankheiten hat das Gerät allerdings. Ich versuch diese nun zu beschreiben und würde mich über Eure Einschätzung/Hilfe freuen.


1. Der Ton ist manchmal weg…
Von einen starken, basslastigen Rauschen angekündigt schmiert der Ton plötzlich weg. Das läßt sich derzeit nur beheben indem ich den Skart- oder Chinchstecker für den Tonausgang nach oben „biege“. Das hällt dann ca. drei Wochen…

Hmm, das klingt für mich nach einer kalten Lötstelle. Ich weiss das die Rückwand recht leicht abzunehmen ist, trotzdem meine Frage:

>>gibt es hierfür typische Stellen die ich selbst nachlöten kann. Kommt man an diese Stellen relativ leicht drann - oder sollte das lieber jmd machen der sich professionell damit auskennt? Ich kann hier nur mein handwerkliches Geschick und eine kleine Elektronik-Grundbildung in die Wagschale werfen ;-)


2. In leisen Tönen macht sich öfters ein Quitschendes Geräusch im Hintergrund bemerkbar…
Ich habe über die Scartbuchse einen einfachen DVBT-Kasten angeschlossen. Das funktioniert soweit prima (mit der Fernbedienung ist dann auch zappen möglich etc.).
Das Geräusch tritt nur über den DVBT-Anschluss auf - über den Kabelempfang via Antennenbuchse ist alles O.K.

>>Könnt Ihr damit was anfangen?/habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?


3. Bildröhre
Vor zwei Jahren habe ich eine „neue“ gebrauchte Bildröhre einbauen lassen. Das Bild ist super - allerdings braucht die Röhre ca. 8 Minuten bis das Bild vollständig da ist.

>> das bedeutet das Die Röhre auch bald hin ist oder?
War da nicht irgendwas mit einem Tuning durch einen Klingeltrafo, oder so?

So, das wars erst einmal. Wie gesagt, ich liebe diesen Fernseher und nutze diesen fast täglich.

Viele Grüsse
Ilja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 14:53 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 20:02
Beiträge: 919
hallo ilja,

eine bildröhre für den tv3 fernseher kannst du von mir kostenlos haben.
nur die versandkosten würden anfallen.
die anderen probleme kenne ich so nicht, aber da wird dir bestimmt hier im forum schnell geholfen...

gruss aus der pfalz
oliver

_________________
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de