TV3 startet nicht - mögliche Lösung

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

TV3 startet nicht - mögliche Lösung

#1 Beitrag von Gulugulu » 21.10.2010, 10:52

Moin!

Bei der Reparatur eines TV3 hatte ich ein lustiges Problem. Alle Kondensatoren und Dioden wurden ausgetauscht, die bei dem Chassis üblicherweise Probleme machen (also so gut wie alle im Netzteil und ZT Bereich ;) ).
Stecker in die Dose, Standby Leuchte ging an. Dann den Senderknopf an der Fernbedienung gedrückt. Das Gerät zündete kurz und ging sofort wieder in den Standby. :shock:

Lösung: Prozessor abgestürzt. Kurz ausbauen und in Alufolie einwickeln. Wieder rein und gut.

Für den Reset gibt es bestimmt auch eine Tastenkombination. Kennt die jemand beim TV3?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

TV 3 reset

#2 Beitrag von carlos » 21.10.2010, 12:11

Hallo Andreas,
im Stromlaufplan ist der reset beschrieben, muss mal nachschauen, finde ihn im Moment nicht.
Gruss Carlos

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#3 Beitrag von Gulugulu » 21.10.2010, 12:30

Moin!

Tatsache. :wink:

Volume + und - gleichzeitig drücken und dabei Netzschalter ein.

Danke Carlos. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß
Andreas

Antworten