VC 4 - Laufwerkssteuerungstasten reagieren nur teilweise

Braun visuell
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

VC 4 - Laufwerkssteuerungstasten reagieren nur teilweise

#1 Beitrag von tomjorg » 15.08.2010, 16:21

Hallo an Alle!

Vielleicht kennt jemand das Problem oder es gibt einen "üblichen Verdächtigen" für den Fehler...

An meinem VC 4 reagieren nur noch die Tasten "play", "pause" und "aufnahme", "vor- bzw. rücklauf" und "stop" reagieren nicht! Das Spulen an sich funktioniert, z.B. am Bandende.

Da die Tasten mal kurzzeitig funktionierten, als ich das Gerät bewegt hatte (auf Kopf gestellt), vermute ich ich ´nen Wackelkontakt o. ä..

Hat jemand einen Tip, wo ich zuerst suchen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Thomas

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 15.08.2010, 16:28

Moin!

Gehen die Funktionen denn über die Fernbedienung normal?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

VC 4 - Laufwerkssteuerungstasten reagieren nur teilweise

#3 Beitrag von tomjorg » 15.08.2010, 18:39

Hallo Andreas!

Sorry vergessen zu erwähnen!
Ja, auf die FB reagiert alles.

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#4 Beitrag von Gulugulu » 15.08.2010, 19:48

Moin!

Dann ist mit Glück nur das Flachbandkabel zum Bedienfeld locker. Du musst dafür leider die Front abbauen. Recht aufwendig, aber machbar.

Dazu Deckel ab, Boden ab, beide Seitenteile ab, Bedienfeld ausklappen. Oben sind 3 oder 4 Schrauben, der Rest der Front ist geklipst. Nach vorne hin abziehen. Dann siehst du das Kabel und die Buchse...

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

VC 4 - Laufwerkssteuerungstasten reagieren nur teilweise

#5 Beitrag von tomjorg » 16.08.2010, 14:37

Nochmals danke, Andreas!

Jetzt muß ich nur entscheiden, ob ich das machen will....*g. Mal sehen, wann es mich packt!

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#6 Beitrag von Gulugulu » 16.08.2010, 14:54

Moin!

Mach das ruhig. Es klingt schlimmer als es wirklich ist. Sollte das Flachbandkabel gebrochen sein, hätte ich sicher noch ein Bedienfeld aus einem Schlachtgerät übrig. Kannst dich ja dann melden.

Viel Erfolg!

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

VC 4 - Laufwerkssteuerungstasten reagieren nur teilweise

#7 Beitrag von tomjorg » 17.08.2010, 20:55

Hallo Andreas!

Vielen Dank nochmals!

Ich habe mich entschlossen das mal auf "Wiedervorlage" zu legen! Ich hab noch ein paar andere Braun-Baustellen und der VC 4 wird eh selten benutzt und bedienen per RC 1 läßt er sich ja!

Grüße

Thomas

Antworten