Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun HFS 2
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 14:11 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.04.2017, 14:05
Beiträge: 1
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass Ihr der richtige Ansprechpartner bei meinem Anliegen seid. In meinem Besitz befindet sich ein Fernseher der Fa. Braun mit der Modellbezeichnung HFS 2.

Da ich auch nach längerer Suche im Internet kaum Informationen zu dem Gerät finden konnte und einen Preis für das Gerät ermitteln möchte, hoffe ich, dass Ihr mir mit Informationen bzw. mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet.

Besten Dank im Vorraus : :thumb: :?: :?:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun HFS 2
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 14:20 
Offline
Experte
Experte

Registriert: 03.02.2010, 15:07
Beiträge: 255
Wohnort: Weserbergland
hallo julian,
in der braun tax-liste steht der HFS 2 mit einem
mittlerem wert, in eingermassen gutem zustand, von
ca. 180 euro. dies dürfte nach den allgemeinen
erfahrungen jedoch kaum zu erzielen sein. eher
realistisch sind ca. 50 euro.
gruss
günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun HFS 2
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 16:25 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 26.05.2009, 20:52
Beiträge: 651
Hallo Julian,
Dein Gerät ist selten und durchaus ein wichtiges Stück der Braun-Designgeschichte. Aber Fernsehgeräte-Sammler sind dünn gesät, da die Geräte technisch komplex sind und vor allen Dingen wegen der Größe schwer zu transportieren und unterzubringen sind. In 2009 ist wohl bei Ebay eines für knapp über 200€ verkauft worden, aber ob das heute auch so wäre, ist die Frage.
Wichtig wäre zu wissen, ob das Gerät vollständig ist, ggfs noch funktioniert (wenn Du von Fernsehtechnik keine Ahnung hast, besser selber nicht ausprobieren, da kann auch was kaputt gehen), ob die Holzoberflächen aussen herum alle noch in Ordnung sind etc. und auch, wo das Gerät ggfs abzuholen wäre. Friesland ist da sicher schwieriger als München.

50€ ist meiner Erwartung nach eher das untere Ende des Möglichen, aber ich denke, Günter wollte keine überzogenen Erwartungen wecken.

Herzliche Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de