Traglast Regalsystem 606

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

Traglast Regalsystem 606

#1 Beitrag von majestix68 » 14.07.2014, 18:57

Weiss jemand wie hoch die max. Traglast des Regalsystems 606 v. Dieter Rams hat ?

Möchte mir bei sdr+ die metalltablare für regalsystem 606 masse: 65,5x36cm, mattschwarz + e-profil alu natur in den massen: breite 2cm x tiefe 2cm x höhe 171cm
kaufen, um dann meine diversen braun Geräte wie audio 2, SK 61, PCS 5 usw. dort hineinzustellen und die sind ja nicht gerade Leichtgewichte.

greetz René

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 14.07.2014, 20:11

Hallo René,

Zahlen kann ich Dir nicht nennen, jedoch sind die Metalltablare belastbarer als die Holzvarianten, die neigen zum Durchbiegen.

Metalltablare sind auch zur Verwendung in Bibliotheken geeignet, da kommt durch die Bücher einiges an Gewicht zusammen. Für Deine genannten Geräte mußt Du Dir also keine Gedanken machen, das tragen die locker, die Befestigung in den Schienen ist ebenso sehr tragfähig.

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Kann denn sdr+ noch liefern, ich dachte der Vetrieb ginge jetzt nur noch über Vitsoe München?
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

warum ?

#3 Beitrag von Tamsel Tamansari » 15.07.2014, 08:55

Moin,

wenn Du dein Pferd beschlagen lässt gehst Du zum Schmied.
Wenn Du eine Frage zu DR 606 hast gehst Du zu SDR oder deren Nachfolger.
Anruf genügt. Habe ich auch so gemacht.
Die besseren und schöneren Regale gibts jetzt hier:http://www.systemmoebel-plus.com/de/Start.html

Meine 90er regale sahen alle aus wie Hängematten. Muss ich nicht haben.

Türkenstraße 36
80799 München
T +49 (0)89 2307 7054
muenchen@vitsoe.com

Montag bis Freitag
10 – 19 Uhr
Samstag
10 – 18 Uhr

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

#4 Beitrag von majestix68 » 17.07.2014, 14:56

Jo hab jetzt was passendes gefunden. Aber wo hast du die schöne slipmat für dein braun audio her ? Passt nämlich wunderbar. ---> siehe Foto, welches du in "wohnen mit braun" gepostet hast.

greetz René

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

#5 Beitrag von Tamsel Tamansari » 17.07.2014, 16:34

majestix68 hat geschrieben:Jo hab jetzt was passendes gefunden. Aber wo hast du die schöne slipmat für dein braun audio her ? Passt nämlich wunderbar. ---> siehe Foto, welches du in "wohnen mit braun" gepostet hast.

greetz René

Hallo René,
das ist eine Stroboskopscheibe zur Justierung der Umdrehungszahl.
Hersteller ist die Firma Pro-Ject audiosystems
Damit kann man übrigens auch die Nadel Justieren. (Mit der Rückseite)

Das Teil funktioniert Tadellos. Ist aber wirklich nicht ganz billig.

MfG
Martin

majestix68
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 146
Registriert: 15.03.2014, 14:32
Wohnort: 65779 Kelkheim

#6 Beitrag von majestix68 » 17.07.2014, 18:50

Supi - ich danke Dir für die schnelle Antwort. Habe jetzt schon soviel für meine kleine braun Sammlung ausgegeben, da wird das sicherlich nicht so ins Gewicht fallen.

greetz René

Antworten