Die Braun TributeCollection von De'Longhi

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
reimerdichter
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 101
Registriert: 22.08.2009, 15:52
Wohnort: Rostock

Die Braun TributeCollection von De'Longhi

#1 Beitrag von reimerdichter » 29.05.2014, 19:58

Hallo Ihr Lieben,

kennt die jemand?

http://www.braunhousehold-presse.de/all ... chichte-2/

Herzlichst

martin
SK 2; SK 61; CSV 60; CSV 500; CSV 1000; CE 1020; CT 1020; T 1000; CEV 501; CEV 510; CEV 520; R1; R 4/2; PCS 52E; PS 600; PS 1000; PS 350; PDS 550; P1; TG 1000; C 2³; CD 2³; KH 1000; L 11; L 420; L 710; L 715; LV 1020; L 630; LS 65; LS 200; RM5;

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#2 Beitrag von andreas » 29.05.2014, 20:10

Hallo,

da ich auch das verfolge, was neu mit dem Braun-Zeichen erscheint, ist mir dies seit einigen Wochen bekannt.

Nur, in echt habe ich die Geräte noch nicht gesehen.

Bin jedenfalls froh, daß es wieder einen einigermaßen vernünftig aussehenden Standmixer von Braun gibt .... .

Würde mir allerdings wünschen, daß DeLonghi mehr aus dem Braun-Haushaltsgerätebereich macht.

Viele Grüße, Andreas

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

Re: Die Braun TributeCollection von De'Longhi

#3 Beitrag von dille » 28.09.2014, 15:55

Ich habe mir gestern einmal den Standmixer angeschaut. Die Verarbeitung ist schon nicht so gut. So ist der Turboknopf oder die Beschriftung desselben schief, was sofort ins Auge sticht. Der Kunststoff des Standfußes mutet laberig an. Und irgendwie ist das Design nicht stimmig, auch, wenn es die Gehäuseform schon mal vor 30 Jahren gab. Damals war aber der Glasbehälter ebenfalls rund oder bestenfalls oval, hier dreieckig-abgerundet. Und das "Hommage-Grün" sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten - weniger ist doch eigentlich mehr, warum dann dieser penetrante Neonton? Zieht sich übrigens durch die gesamte "Tribute-Collection"-Produktlinie, mit Ausnahme der beiden Saftpressen, die es schon lange vorher gab, die aber nun auch zur Collection dazugehören, ohne, dass an denen irgendwas verändert wurde. Auch irgendwie nicht professionell, das Marketing, weil der Eindruck entsteht, als habe man nicht genügend Geräte für die Collection gehabt, also nahm man mal eben noch die beiden Saftpressen dazu.

norudoman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2014, 14:01

Re: Die Braun TributeCollection von De'Longhi

#4 Beitrag von norudoman » 11.10.2014, 23:00

das neongrün scheint der absolute serienton zu sein.
passend finde ich ihn auch nicht, weil er durch seine penetranz
die dienende funktion, die unscheinbarkeit, in den hintergrund stellt.
der grund für die farbwahl würde mich interessieren...

nichtsdestotrotz begrüße ich eine aktion in diesem bereich.
unter P&G wäre braun wohl langsam eingeschlafen.

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

Re: Die Braun TributeCollection von De'Longhi

#5 Beitrag von dille » 12.10.2014, 14:33

Das Neongrün soll an den bei Braun in den Jahrzehnten immer wieder eingesetzten grünen Knopf bei Standmixern und Saftpressen erinnern. Neuere Modelle, z.B. die letzte Version der MP 80, hatten anstatt des grünen Knopfes einen der Gesamtfarbgebung entsprechenden, meist silbernen oder hellblauen Knopf. Das war natürlich nichts Besonderes mehr.
Der grüne Knopf war aber nie Neon. Wie dem auch sei, ich brauchte endlich mal eine Küchenmaschine und legte mir das kleinste Modell der Tributkollektion zu. Sie steht auf den oberen Küchenschränken, und immer, wenn man daran vorbeigeht, schaut man auf diesen grellen Knopf. Aber wie du schon sagtest, wenigstens wurden die Braun Küchengeräte endlich wieder aus ihrer Tiefschlafphase geholt.

Antworten