Braun Rasierer 5550 - Ladeelektronik

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Karlo67

Braun Rasierer 5550 - Ladeelektronik

#1 Beitrag von Karlo67 » 26.01.2014, 17:47

Hallo an alle,

ich habe einen Braun 5550 (Modell 5504) und dieser hat wohl eine defekte Ladeelektronik. Offensichtlich hat es diverse Bauteile durchgebrutzelt, warum auch immer. Jedenfalls werden frische Akkus bei ausgeschalteten Zustand laufend entladen, bis nichts mehr geht. Der Innenwiderstand der Schaltung beträgt zwischen den Akkuanschlüssen nur ca. 70 Ohm.

Gibt es irgendwo technische Unterlagen / Schaltbild zu dieser Ladeelektronik?

Besonders interessiert bin ich an Informationen zu diesem rätselhaften 18-beinigen SMD-Chip mit dem Aufdruck "Pr FW 3.1". Eine technische Beschreibung / Schaltbild konnte ich jedoch nirgendwo finden.

Vielleicht gibt es einen Experten der mir weiterhelfen kann.

Gruß, Karlo

Antworten