KM32 Fruchtpressenvorsatz u.a.?

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
redl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2010, 16:17

KM32 Fruchtpressenvorsatz u.a.?

#1 Beitrag von redl » 27.08.2013, 15:04

Verschiedenes Zubehör für die KM32/3 in der Internet-Auktion, das mir vollkommen neu ist. Sodass ich mich frage, ob es sich dabei um Original-BRAUN- Zubehör handeln kann? Alles Anbauteile für den Fleischwolf

Neben dem o.g. Fruchtpressenvorsatz noch

große Einfüllschale aus Metall
Getreidemühle
Getreideflocker
Mandelmühle
Spritzgebäckvorsatz
Wurstfüller


wer weiss mehr?

Kann das Bild leider nicht hochladen, deswegen der Link

LINK http://www.ebay.de/itm/KM32-Fruchtpresv ... 51b0e48b2c

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#2 Beitrag von Fiasko » 27.08.2013, 15:55

M.W. nach sind nur die mit Namen versehenen Teile original Braun, z.B. Mixer, Schnitzelwerk, Zitruspresse oder Fleischwolf. Die haben alle eine Kurzbezeichnung z.B. KS32 und auf der Verpackung steht auch Braun.

Hier steht bei der Beschreibung: Marke: verwendbar für Braun KM32 KM3 KM31 MX32 MX31 und nicht Braun Getreidemühle oder ähnliches.


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

KM 32 Vorsätze

#3 Beitrag von gstae » 27.08.2013, 15:58

Hallo ...
nach meinen Unterlagen gab es von den angebotenen Vor- und Zusätzen als Braun Originalteile
die grosse Einfüllschale aus Metall,
die Getreidemühle und
die Lochscheiben.
Gruss
Günter

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#4 Beitrag von Fiasko » 28.08.2013, 08:10

Hallo Günter,

klar, die Getreidemühle war von Braun (als Einzelteil KGM3) Bild, genauso wie der Fleischwolf (KGZ) . Die sind dann Stand alone Geräte oder kommen an die KM32 wie die KGZ2 Bild.

Aber die dafür angebotenen Vorsätze wie Mandelmühle, Spritzgebäckdüsen, Fruchtpressvorsatz und Getreideflocker habe ich leider noch nie in einer OVP gesehen. Deshalb bin ich da skeptisch.

Nach meinen Recherchen sind von Braun der Wurstfüllvorsatz für den Fleischwolf sowie die große Einfüllschale aus Edelstahl (siehe auch hier: http://rasierer-ersatzteil-service.de/K ... 7_888.html).
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

KM 32 Vorsätze

#5 Beitrag von gstae » 28.08.2013, 10:05

Hallo Fiasko,
den Wurstfüllvorsatz kann ich bei Braun in den Kundendienstunterlagen und Produktlisten des Kundendienstes nicht finden. Aber vielleicht gab es ihn trotzdem direkt bei Braun.
Grüße
Günter[/b]

redl
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2010, 16:17

#6 Beitrag von redl » 28.08.2013, 13:18

Ich habe den Fleischwolf als Vorsatzteil , gab es den auch als Einzelgerät?

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#7 Beitrag von Fiasko » 28.08.2013, 14:25

Gab und gibt es noch:

Bild

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten