Zahnbürste: neuer Akku

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

Zahnbürste: neuer Akku

#1 Beitrag von derlange » 19.02.2010, 13:09

Bei meiner Zahnbürste macht inzwischen so langsam der Akku schlapp, bei einem Alter von fünf Jahren sind das schon etliche Ladezyklen und daher muß man sagen, da hat Braun/Oral-B offensichtlich gute Akkus verbaut.

Laut Bedienungsanleitung soll man zum getrennten Entsorgen des Akkus die Zahnbürste auf dem Ladesockel drehen, so daß sich der Akku herauslöst. Ich gehe davon aus, daß die Mechanik so ausgelegt ist, daß die Induktionsspule o. ä. gleich mitzerstört wird, damit man nicht auf die Idee kommt, einen neuen Akku einzusetzen.

Daher meine Frage: Hat schon einmal jemand eine Zahnbürste auseinandergenommen und kann mir sagen, wie ich diese so öffne, daß ich sie danach wieder mit einem neuen Akku in Betrieb nehmen kann.


Grüße
DerLange

Antworten