Kaffeemühle, aber welche?

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Kaffeemühle, aber welche?

#1 Beitrag von wetterauer » 24.06.2013, 22:12

Hallo,

ich wollte mir für meine Espressobohnen eine Braun Kaffeemühle in der Bucht schiessen.
Was könnt ihr da empfehlen? Diese Orangegelbe aus den 70ern ist oft vertreten und auch wohl ein neueres Modell aus den 90ern (KMM30?).

Danke schon mal!
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 550
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

#2 Beitrag von werner » 24.06.2013, 22:20

hallo andreas,

mit wurde mal gesagt dass kaffeemahlwerke auf dauer keine harten espressobohnen vertragen.
ich hab es mal probiert allerdings war der erreichbare malgrad nicht passend zu meiner siebträgermaschine.

grüsse aus der ortenau,
werner

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#3 Beitrag von wetterauer » 24.06.2013, 22:24

Danke Werner, ich habe "nur" einen Vollautomaten mit Pulverschacht. In den Beschreibungen steht öfters Espresso geeignet? Pssst... ich will ja nur noch ein Braun Gerät ;-). Nein, die Erfahrungen der User hier würden mich schon interessieren.
Viele Grüße
Andreas

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Espresso-Kaffeemühle

#4 Beitrag von gstae » 24.06.2013, 22:42

Hallo Andreas,
als Espressomühle ist die Braun CafeSelect KMM 30 sehr gut geeignet.
Braun bot sie mit ihren 14 Mahlstufen von Espresso bis Kaffeemehlstärke explizit als Zubehör für die nicht mehr erhältlichen Espressomaschinen an.
Gruß
Günter

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#5 Beitrag von wetterauer » 24.06.2013, 22:43

Danke Günter, die Espressomaschine habe ich noch im Keller. Weiss nur net, ob die noch geht?
Viele Grüße
Andreas

Antworten