Braun Rasierer

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Braun Rasierer

#1 Beitrag von Tugendhat » 01.02.2009, 09:56

Ich weiß zwar, dass sich die meisten hier ausschließlich mit den Audiogeräten von Braun beschäftigen, aber vielleicht ist es für den Ein oder Anderen interessant: Unter www.tugendhat.de ist jetzt eine Seite mit Braun Rasierermodellen angelegt. Die Entwicklung des Braun-Designs lässt sich daran ganz gut ablesen.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 01.02.2009, 11:39

Hallo Jörg,
Deine Seite entwickelt sich mehr und mehr zu einem echten MUSS für Braun Liebhaber.

Herzlichen Dank dafür und weiter so!
Thomas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#3 Beitrag von Norbert » 01.02.2009, 19:52

Hallo Jörg,

Deine Site ist wirklich klasse und wie schon gesagt, die Fotos wirken echt professionell.

Der Rasierer "standard 63", war dieser quasi Vorgänger der "Sixtant"-Serie? Mein Vater besitzt ungewollt eine Sammlung von Braun-Rasierern :D Sein erster war ein Sixtant SM31. Und dieser überhaupt war für mich die erste "Berührung" mit dem Namen Braun.

Bild

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tugendhat » 01.02.2009, 21:28

Tolles Foto! Selbst gemacht?

Der standard S 63 ist – glaube ich – nach dem Sixtant entstanden und war mit seinen kompakten Abmessungen auch für andere Märkte (Japaner mit kleineren Händen) interessant.

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#5 Beitrag von Norbert » 01.02.2009, 22:06

Tugendhat hat geschrieben:Tolles Foto! Selbst gemacht?
Zugegeben, ich hab's mir "geliehen", weil ich den Rasierer nicht hier habe :oops: Man kann aber genau diesen Effekt lediglich mit einem Scanner und einen Stück normalem Kopierpapier erzielen. Das Objekt auf die Glasplatte legen, das Papier darüber. Unten biegt man es etwas mehr um den Gegenstand, das wirft dabei einen tollen Schatten und man erhält diesen nach oben dunkleren Lichtverlauf. Eine große Nachbearbeitung ist gar nicht erforderlich, in der Regel nur Lichtwerte.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Tugendhat » 01.02.2009, 22:14

Was mich beim Fotografieren regelmäßig in den Wahnsinn treibt, sind die Reflexe auf metallernen Oberflächen. Ich habe heute versucht, einen Toaster HT1 und einen Kombinationsgrill HG1 zu fotografieren. Beide Geräte sind ja mehr oder weniger rundherum verchromt und wirken wie Spiegel. Obwohl ich meine Kinder mit großen, weißen Pappen rumgescheucht habe, um die Reflexionen zu verhindern, ist es mir nicht gelungen, ein vernünftiges Foto zu machen.

Übrigens: Mir gefällt Dein Logo "Braun Forum" sehr gut.

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#7 Beitrag von Norbert » 01.02.2009, 22:29

Tugendhat hat geschrieben:Übrigens: Mir gefällt Dein Logo "Braun Forum" sehr gut.
Danke :) Das entstand recht simpel mit "Windows-Bordmitteln". In Paint habe ich das Logo geöffnet und darüber unten den Schriftzug gelegt. Der Font heißt "PT Script Barguzin", der allerdings nicht "serienmäßig" vorhanden ist.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#8 Beitrag von Florian » 01.02.2009, 23:05

Das Logo gefällt mir auch ziemlich gut. :)

Ich hab es mal als Vector gemacht, leider habe ich nicht die Font. Die ist ja kommerziell ... ;)

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#9 Beitrag von Norbert » 01.02.2009, 23:19

Florian hat geschrieben:Ich hab es mal als Vector gemacht, leider habe ich nicht die Font. Die ist ja kommerziell ... ;)
Aha - sieht auch gut aus :D

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
herbert
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 737
Registriert: 19.01.2009, 01:31
Wohnort: 50968 köln
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von herbert » 12.02.2009, 00:17

Norbert hat geschrieben:
Tugendhat hat geschrieben:Tolles Foto! Selbst gemacht?
Man kann aber genau diesen Effekt lediglich mit einem Scanner und einen Stück normalem Kopierpapier erzielen. Das Objekt auf die Glasplatte legen, das Papier darüber. Unten biegt man es etwas mehr um den Gegenstand, das wirft dabei einen tollen Schatten und man erhält diesen nach oben dunkleren Lichtverlauf. Eine große Nachbearbeitung ist gar nicht erforderlich, in der Regel nur Lichtwerte.
Gruß, Norbert
und wie krieg ich nun meinen sk5 oder das tg1020 auf den scanner? :? :wink:

gruß
herbert
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#11 Beitrag von hpm66127 » 12.02.2009, 13:25

Alles eine Frage des Scanners...

Gruß

Hans-Peter

Antworten