Staubsauger Braun RTE 1100 vacumatic electronic

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Staubsauger Braun RTE 1100 vacumatic electronic

#1 Beitrag von Fiasko » 26.02.2013, 13:55

Kennt jemand das "Original", also den Staubsaugerhersteller der hier von Braun umgelabelt wurde? Gerät ist aus der Mitte der 90er Jahre. Könnte es Bauknecht sein?

Bild

Bild

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#2 Beitrag von andreas » 26.02.2013, 20:22

Hallo Jochen,

dieses Modell kenne ich nicht.
Ich kenne aber ein Modell von Progress, daß es zumindest in Spanien mal von Braun gab.
Vielleicht ist das ja auch ein Progress ... .

Viele Grüße, Andreas

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

#3 Beitrag von dille » 26.02.2013, 20:51

Leider kann ich auch nicht helfen, aber ich finde ihn optisch sehr ansprechend. Wüsste ad hoc keinen anderen Staubsaugerhersteller, dessen Modelle derart flache Corpora haben, als Miele. Aber gefühlsmäßig würde ich auch auf eines der letzten Modelle von AEG tippen. Miele wäre mehr altbacken und viel weniger kantig.

IngoA
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2010, 10:08

#4 Beitrag von IngoA » 27.02.2013, 15:04

Den noch verfügbaren Staubsaugerbeuteln (z.B. Swirl F 94) nach zu urteilen, könnte entweder ein Fakir (IC 114) oder Bauknecht (RTE 1000 bzw. 1100) Pate gestanden haben.
Kennt jemand diese beiden Modelle?

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#5 Beitrag von Fiasko » 27.02.2013, 15:27

Deshalb kam ich auf Bauknecht, da die Staubsauger mit gleicher Bezeichnung (hier RTE 1100) haben. Ich habe allerdings noch kein Bild eines solchen Bauknecht finden können.

Jochen

Edit: Hab gerade eine mail von Bauknecht bekommen, dass es keines ihrer Produkte ist. Dann kommt wohl nur Fakir in Frage?!
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

IngoA
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2010, 10:08

#6 Beitrag von IngoA » 27.02.2013, 16:31

Hier ein Bild vom Fakir IC 114:
Bild

Der sieht tatsächlich sehr ähnlich aus.
Fraglich ist nur, ob die Geräte nun von Fakir oder von Bauknecht hergestellt wurden.

EDIT:
Sehe gerade Deinen Nachtrag.
Dann wird wohl Fakir die Geräte für Bauknecht und Braun hergestellt haben.

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#7 Beitrag von Fiasko » 27.02.2013, 18:00

Hier ein Seitenbild des Braun:

Bild

Damit definitiv ein Fakir!

Super - Danke fürs miträtseln

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 551
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

sachen gibts

#8 Beitrag von werner » 27.02.2013, 18:05

hallo jochen,

wo hast du das schöne teil gefunden? hätte ich auch gerne. :wink:

in der braun+design collection von 1990 gibts das teil noch nicht.
ist es in der 2. auflage drin?

schreib mal PN an gstae. wenn einer was weiss, dann er.

grüsse, werner

Antworten