SONIC Complete von Braun

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
forsbert

SONIC Complete von Braun

#1 Beitrag von forsbert » 21.01.2013, 17:14

SONIC Complete von Braun
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich suche Reparaturinfos zur Zahnbürsten von Braun Oral B Sonic Complete

Mehrere Zahnbürsten konnte ich durch Akkutausch und Austausch des Einschalters (SMD Miniatur Taster) wieder reparieren. Jedoch einige lassen sich zwar mit neuem Akku wieder aufladen, aber selbst mit aufgeladenem Akku lässt sich das teil nicht einschalten. Die volle Akkuspannung + liegt bis am IC (30 polig) Pin 12 an, wird auch durch drücken des Tasters auf 0 heruntergezogen. Mehr kann ich nicht verfolgen, da keine Unterlagen vorhanden sind.
Das IC hat die Bezeichnung: BRAUN S18 4717300 0436EM10
 wobei die letzte Zahl 0436EM10 eine Ausführungsbezeichnung sein kann 

Wer kann mir mit weitergehenden Infos weiter helfen
Wer hat Unterlagen zum IC bzw. Schaltplan von der Platine „BRAUN S18“

Es wäre schön wenn ich über die allgemeinen Infos wie Akkutausch noch andere Hinweise bekommen könnte woran die Zahnbürsten kränkeln. Gerne nehme ich auch Infos direkt unter meiner E-Mail-Adresse entgegen: forsbert@gmx.de

Vielen Dank
Gruß Bert

Antworten