KM 32 Kohlewechsel

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
laienschrauber

KM 32 Kohlewechsel

#1 Beitrag von laienschrauber » 28.12.2012, 11:13

Hallo ringsrum,
bin absoluter Schrauberlehrling und hab dennoch einen Kohlewechsel an meiner KM 32 4122 versucht. Bis zum Ausbau der Feder bin ich gekommen, da hing aber überhaupt keine Kohle (mehr) dran.
Wie gehrt man professionell vor? Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Eine Bezugsquelle für Kohlen habe ich auch noch nicht aufgetan - kennt jemand eine?

Bin auch gar nicht sicher, ob das Problem meiner KüMa mit einem Kohlewechsel behoben wird: sie läuft nur, wenn man sie auf den Kopf stellt (schlecht bei allen flüssigen Schüsselinhalten...). Aber ihr Alter von 30 Jahren lässt doch den Verdacht auf Kohleverschleiß zu - oder?
Bin dankbar für jeden "sachdienlichen Hinweis".

Grüße
Martin

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 28.12.2012, 14:40

Hallo Martin,

stöbere doch mal bei ebay nach einem Händler, der auch überholte Braun-Küchenmaschinen anbietet, ich habe leider keine nähere Info. In unserer Tageszeitung war eine Annonce für Ersatzteile für fast alle Weißgeräte 06325 / 8491.

Neue Kohlen braucht die KM auf alle Fälle, es könnte aber auch ein Kontaktproblem im Drehschalter sein, den solltest Du bei dieser Gelegenheit reinigen und prüfen!

Viel Erfolg

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten