Maschine startet nicht

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Frankia
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2012, 12:28

Maschine startet nicht

#1 Beitrag von Frankia » 16.12.2012, 20:13

Hallo zusammen,
ich habe die KM32 Typ: 4122.

Die Maschine strartet nicht beim Einschalten. Erst wenn ich sie manuell am Antrieb für das Rühwerk kurz andrehe, läuft sie. Wenn sie dann angelaufen ist, ist es kein Problem wieder aus- und wieder einzuschalten............
Einen "Wackler" am Schalter schließe ich aus............
Hatte schon jemand das gleilche Problem, oder kann mir jemand eine Rat geben?
Danke für eurere Hilfe-

Gruß
Reinhold

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 16.12.2012, 22:04

Moin Reinhold,
nach dem beschriebenen Schadenbild könnte ich mir vorstellen, dass die Motorkohlen verschlissen sind. Ob es die noch als Ersatzteil gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 16.12.2012, 23:48

und noch ein Thomas...

Ich würde auch auf Kohlen tippen. Die sollte man aber noch bekommen, z. B. gibt es einen Küchengerätespezialist, der auch bei ebay immer mal überholte Braungeräte bzw. -zubehör inseriert oder googeln. Auch habe ich mal von einer Firma gehört, die Kohlen für fast alle Motoren anbietet. Nähere Infos habe ich zur Zeit leider nicht.

Im übrigen tut es der KM gut, sie mal innen zu reinigen und dabei den Drehschalter zu checken. Beim Gerät von meiner Mutter, sie hatte früher viel gebacken, habe ich bestimmt ne Tasse Mehl rausgeholt.

Viel Glück

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Frankia
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2012, 12:28

#4 Beitrag von Frankia » 17.12.2012, 20:20

Hallo zusammen,

das nenn ich schnelle Hilfe, danke!
Ich werde auf jeden Fall das Gerät auseinandernehmen und reinigen. Dabei kann ich ja auch den Zustand der Kohlen erkennen.
Sollte noch jemand einen Link oder sonstigen Hinweis für den Erwerb von Kohlen haben, ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Reinhold

Antworten