Taschenrechner funktioniert nicht

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
braunfreund
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 17.03.2011, 08:00

Taschenrechner funktioniert nicht

#1 Beitrag von braunfreund » 22.04.2012, 14:39

Hallo zusammen,

ich habe einen ET55 bekommen, der auch nach dem Einlegen neuer Knopfzellen keinerlei Funktion zeigt. Hat jemand Erfahrung damit, ob das reparierbar ist ?

Was bedeuten die Einstellungen 0-F-2 des Schiebeschalters ?

Mit freundlichem Gruß

Lutz

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Taschenrechner funktioniert nicht

#2 Beitrag von hpm66127 » 22.04.2012, 14:49

braunfreund hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe einen ET55 bekommen, der auch nach dem Einlegen neuer Knopfzellen keinerlei Funktion zeigt. Hat jemand Erfahrung damit, ob das reparierbar ist ?

Was bedeuten die Einstellungen 0-F-2 des Schiebeschalters ?

Mit freundlichem Gruß

Lutz
Hi Lutz,

0=keine Nachkommastellen, F=Fließkomma, 2=2Nachkommastellen.
Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#3 Beitrag von Rollo » 22.04.2012, 18:29

Hallo,

meine Erfahrung mit der Beschreibung "... keinerlei Funktion" sind durchwegs positiv!

Entweder ist es etwas einfaches was man selber leicht beheben kann - also in diesem Fall z.B.: lose, abgerissene Spannungskabel oder Knopfzellenhalterung verbogen ect. oder aber etwas ganz aufwendiges wo sich eine Reparatur nur bedingt lohnt z.B.: Platinenbruch - lohnt sich vielleicht für erfahrene Hobbylöter wenn man das nicht ist wird man defekte Braun Rechner immer für ein paar Euros losschlagen können.

Also erst einmal: Hineinschauen :wink:

:beerchug:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Antworten