Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Braun Entsafter
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 20:35 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 18.06.2009, 06:28
Beiträge: 151
Wohnort: tönisvorst
Hallo zusammen,

kann es sein, daß Braun in punkto Design wieder an alte Zeiten anknüpfen will und der neue Design-Chef Oliver Grabes sich nun bemerkbar macht?

Ich finde ja, wenn man sich die neue Entsafterlinie J 300, 500 und 700 ansieht.

Für mich endlich mal ein neues Braun-Produkt, welches mir sehr gut gefällt.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße, Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 12:12 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 16.03.2009, 18:53
Beiträge: 139
Wohnort: München
Hallo,

ja, die kann man wirklich mal wieder ansehen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 12:26 
Offline
leider verstorben
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 03:16
Beiträge: 686
Gunnar hat geschrieben:
ja, die kann man wirklich mal wieder ansehen


Dem schließe ich mich an, wobei man wohl nur bei dem linken Gerät aufgrund der konsquenteren Linienführung von einem nahtlosen Anschluß an das ursprünglich puristische BrAun-Design spechen kann, obwohl die beiden anderen "schlanker" wirken und mir auch gefallen.

Bild

Gruß Harald

_________________
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,


Zuletzt geändert von BrAms am 11.02.2012, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neue Braun Entsafter
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 13:09 
Offline
Experte
Experte

Registriert: 03.02.2010, 15:07
Beiträge: 274
Wohnort: Weserbergland
Formal hat hier Braun wieder zu einer klaren, stringenten Linie zurückgefunden. Die Ausführung in Edelstahl ist sicherlich praxisgerecht. Aber Entsafter mit Gehäusen in hochglänzendem Kunststoff eignen sich eher zur Dekoration als zum Gebrauch.
Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 18:23 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 26.09.2011, 18:25
Beiträge: 113
Ich habe ihn heute vor Ort bestaunt und war enttäuscht, denn auf den Bildern wird eindeutig mehr versprochen. Zunächst fiel er in der Reihe der Entsafter gar nicht auf und dann war er auch noch viel größer, als es das Bild vermuten lässt. Hatte was von einer Bierzapfanlage und es hätte jedes x-beliebige Label draufstehen können. Insgesamt sehr ineinander verbaut und ohne prägende Elemente und damit ohne markantes Gesicht. Beileibe nicht hässlich und puristisch trifft es schon, allerdings eher puristisch-gewöhnlich und nicht puristisch-innovativ. Massen-kompatibel eben in Edelstahl gebürstet, zumindest beim J 700. Als Braun-typisch empfinde ich dann doch was anderes, zum Beispiel die Saftpresse MPZ22, die direkt daneben stand und mir sofort ins Auge fiel, obwohl sie nicht neu ist. Immer noch innovativ im Design und das nach 30 Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de