hilfe zu KM3

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

hilfe zu KM3

#1 Beitrag von roland » 23.12.2011, 13:08

hallo freunde,

habe ein problem mit unserer KM3 :cry: . unsere tochter hat den mix-einsatz so fest reingedrückt...das ich ihn nicht mehr raus bekomme. hab schon den glasbehälter abgeschraubt (bevor der noch zu bruch geht) und alles mögliche versucht das ding raus zu bekommen...bisher leider erfolglos :pfeiff:


hat vielleicht von euch jemand einen guten tip :?: ...denn unsere KM3 ist fast täglich im einsatz...
Zuletzt geändert von roland am 23.12.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#2 Beitrag von tomjorg » 23.12.2011, 13:23

Hallo Roland!

Ich habe auch noch eine KM3, von meiner Mutter damals neu gekauft und früher viel benutzt.

Versuche doch mal den Kopf der Maschine, um den Mixer-Einsatz herum, mit nem Fön zu erwärmen, eventuell schafft das die nötige Luft zwischen den Teilen. Dann vorsichtig, kräftig ruckeln.

Schöne Grüße

Thomas

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von roland » 23.12.2011, 13:30

hallo thomas,

vielen dank für deinen tip...werde ich gleich mal versuchen :thankyou:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

#4 Beitrag von werner » 23.12.2011, 14:05

hallo roland,
bei den glastopfen in den Chemikalienflaschen hat man während der drehen und ziehen mit was metallischem leicht gegen den hals geklopf. half wunderbar.
bei dir vielleicht mit dem hammerstiel? der tip mit dem erwärmen ist sicher auch ein guter weg. oder beides kombinieren!
grüsse und viel glück, werner

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#5 Beitrag von tomjorg » 23.12.2011, 14:53

Stimmt, leicht mit nem Gummihämmerchen o. ä. seitlich, von allen Seiten, klopfen könnte auch helfen!

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von roland » 23.12.2011, 18:18

:freu: :danke: :spitze: ...ich hab's kombiniert und flupp...war er draußen...

vielen dank werner und thomas :thankyou:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Antworten