Multiquirl Handmixer Typ 11 von 1960

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

Multiquirl Handmixer Typ 11 von 1960

#1 Beitrag von Braunistiker » 23.11.2011, 00:14

Bei meinem neuen / alten Multiquirl aus dem Jahr 1960 ist ein mir unbekannter Stecker verbaut. Hier ein Foto:
Bild
Der Stecker hat einen Riss und ich möchte ihn kleben - wie kann ich das Teil auseinander bekommen ohne noch mehr kaput zu machen?
Hinter der Schraube verbirgt sich eine Sicherung!
Danke, braunistiker

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Stecker Multiquirl

#2 Beitrag von gstae » 23.11.2011, 12:15

Hallo,
der Stecker ist unten in der Mitte vernietet. Das Ende der Niete muss zum Öffnen aufgebohrt werden. Anschließend kann man das Oberteil abnehmen und die Metallhülse anschließend wieder in die Führung einkleben. Aber m.E. lohnt sich das nicht. Dann lieber den Stecker einfach erneuern.
Gruß
gstae

Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von Braunistiker » 23.11.2011, 13:13

Herzlichen dank für die rasche Antwort! Das ist ja schade - aber fragen mußte ich doch - hätte ja sein können ..
Danke,
braunistiker

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1114
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

#4 Beitrag von henry2 » 23.11.2011, 14:25

Hallo Braunistiker,

hast Du's schon mal mit der Schraube (oben rechts im Bild) probiert? Vermutlich gibt es noch eine zweite unter der Abdeckung (unten rechts im Bild).

Gruß Heinrich

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#5 Beitrag von tomjorg » 23.11.2011, 17:43

Hallo,

eventuell kannst Du die ausgebohrte Niete durch eine passende Gewindeschraube und Mutter ersetzen!

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Braunistiker
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 77
Registriert: 01.06.2010, 02:54
Wohnort: Berlin

Stecker

#6 Beitrag von Braunistiker » 26.11.2011, 18:21

Vielen dank für eure Hilfe!
Ich habe nun den Stecker - ohne ihn zu demontieren - mit Kleber aus dem Modellbaubereich geklebt! Das hat auch funktioniert - allerdings sieht man natürlich noch den Riss! Aber bis ich einen passenden Stecker als Ersatz finde muss das so bleiben!
Es ist doch erstaunlich das dieses - über 50 Jahre alte Gerät - noch immer super funktioniert!
Grüße,

Antworten