Geschirrspülmaschine HGS 20

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

Geschirrspülmaschine HGS 20

#1 Beitrag von Sven Carstensen » 31.07.2009, 10:46

Hallo Braunis,
ich hatte vor einiger Zeit Fotos von meiner HGS Geschirrspülmaschine versprochen. Das Gerät habe ich meinem Bruder "ausgeliehen", da sich meine Frau weigert, das Teil in die Küche zu hängen.

Kurz noch mal angeschlossen-funktioniert !
Ich habe das Gerät allerdings auch vor einigen Jahren komplett restauriert und einen neuen Edelstahl-Boiler anfertigen lassen.
Die Waschleistung ist aber doch eher bescheiden. Macht nichts, allein der Anblick der sich schwenkenden Waschdüse entschädigt für alles !

Viele Grüße
Sven

Bild Bild

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#2 Beitrag von hpm66127 » 31.07.2009, 11:24

Hallo Sven,

ehrlich gesagt, ich kann deine Frau verstehen :wink:
Trotzdem danke für die Bilder. Hast du eine Ahnung, wieviel Stück von dieser Geschirrspülmaschine produziert wurden?

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

#3 Beitrag von Sven Carstensen » 31.07.2009, 11:51

Hallo Hans-Peter,

ich kenne leider die Stückzahlen nicht. Ich weiß nur, dass es sich um eine amerikanische Lizenzfertigung handelt, was man auch am "Design" sieht.
Der entsprechende Hinweis findet sich im Gerät.
Vor einigen Jahren konnte ich sogar bei ebay eine Originalpackung (!) Braun-HGS-Spülmaschinenpulver ersteigern, neu und OVP. (für 2 Euro)

Die hätte eigentlich noch mit auf das Bild gehört :D

Viele Grüße
Sven

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#4 Beitrag von Florian » 31.07.2009, 20:00

Das es sich bei dem HGS um ein "Ami" handelt habe ich auch gelesen. Es sollen aber nicht viele produziert worden sein.
Ich frage mich warum man nicht ein eigenes Gerät entwickelt hat ... vermutlich war das einfach mehr das Terrain von Bosch, AEG und Co. die ja auch sehr schöne und vor allem langlebige Geräte produziert haben.

Benutzeravatar
Tugendhat
Experte
Experte
Beiträge: 260
Registriert: 03.01.2009, 17:40
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Tugendhat » 15.08.2009, 09:01

Schön, mal Bilder von meinem alten Schätzchen zu sehen. Sieht wirklich gut aus!

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#6 Beitrag von Rollo » 07.09.2009, 11:54

Hallo,

ich find das Teil Klasse!
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Antworten