Braun Blitzgerät 380 BVC

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grolumo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 25.02.2011, 23:57
Wohnort: Stuttgart

Braun Blitzgerät 380 BVC

#1 Beitrag von Grolumo » 07.06.2011, 22:24

Hallo,

ich habe dieser Tage das Gerät bei einem Photohändler entdeckt und mußte es kaufen.

Hat jemand eine BDA?
Hat jemand eine Explosionszeichnung?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Ich möchte das Gerät mit meiner Olympus C-5060WZ betreiben.
Vorsichtigerweise als Slave, nachdem ich in einem Photoforum gelesen habe, daß die Digitalkameras angeblich die höheren Kontaktspannungen der alten Blitzgeräte nicht vertragen.

Für sachdienliche Hinweise jeglicher Art bin ich sehr dankbar.

Gruß, Willi

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 08.06.2011, 09:28

Hallo Willi,

ich habe dieses Gerät jetzt nicht genau vor Augen, aber es hat meines Wissens mindestens einen SC 100-Anschluß, wenn nicht sogar schon den weit verbreiteten SCA 300-Anschluß. Vor zu hoher Zündspannung mußt Du Blitzgeräten mit diesen Anschlüssen auf jeden Fall keine Sorge haben.

Grüße
DerLange

Benutzeravatar
Grolumo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 25.02.2011, 23:57
Wohnort: Stuttgart

#3 Beitrag von Grolumo » 08.06.2011, 22:28

Hallo,

das klingt ja schon mal gut. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß, Willi

Antworten