bilderrätsel

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 551
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

bilderrätsel

#1 Beitrag von werner » 13.03.2011, 14:45

zum rätseln, auf dem flohmarkt gefunden...

Bild

Bild

zustand 1a, aber nicht hifi :lol: , sogar das schwarze teil hat braun-logo.

grüsse werner

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 13.03.2011, 14:50

ein Bügeleisen?
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Socke
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011, 16:28

#3 Beitrag von Socke » 13.03.2011, 14:57

....es gab mal diesen Vorsatz für einen Fön, um auf Reisen zu bügeln

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 551
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

ganz schön schnell

#4 Beitrag von werner » 13.03.2011, 15:13

dafür dass so wenig frauen im forum sind, war das ganz schön schnell!
:oops: oder war das gerade nicht political-korrekt?

hab es im Braun+Design Collection auf seite 206+206 gefunden.
den in den ausschnitt passende wasserzerstäuber mit braun-logo find ich ganz besonders hip. wenn die düse am fön weg ist passt das ding perfekt. mit klemmschraube!
Bild
ob ich meine frau dazu bringe das ding in den nächsten urlaub mitzunehmen, glaube ich allerdings nicht :wink:
grüsse werner

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#5 Beitrag von Fiasko » 13.03.2011, 15:32

Hallo Werner,
das Travelcombi wir schon häufiger angeboten, ist aber für die Reise sehr praktisch, meine Frau habe ich schon "überredet". Ich glaube, ihn gab es auch mit Trockenhaubenvorsatz :wink:
Viel schwieriger wird es, meine Holde von der Mitnahme meines "Köfferchens" zu überzeugen:

Bild

Heisst WT10 und ist im Collection Buch auf Seite 257, besser dargestellt im Taschenbuch 50 Jahre Produktinnovationen auf Seite 430.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Bügelfön

#6 Beitrag von Rasmus » 13.03.2011, 17:14

Hallo Werner
Das ist natürlich eine geniale Idee einen Fön als Reisebügeleisen zu benutzen.
Ich habe da nur meine Bedenken, da ja das schwarze Sprühfläschchen indiziert das man das Gerät als Dampfbügeleisen benutzen soll. Ob die Braunleute den Fön dafür wasserdicht genug gemacht hatten? Wasserdamf und Föne sind ja meistens nicht die idealen Partner... Es sei denn man möchte gerne eine Jimi Hendrix-, Afro Look-Frisur haben :wink: .
Gruß Rasmus

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#7 Beitrag von Fiasko » 13.03.2011, 19:03

Rasmus - der Zerstäuber soll das Wasser auf die Wäsche bringen, nicht in den BügeleisenFön :wink:
Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Dampf

#8 Beitrag von Rasmus » 13.03.2011, 19:13

Hi Jochen
Das war mir klar :wink:, ich meinte das in Bezug auf das auf die Wäsche aufgesprühte Wasser, denn das verdampft ja und da der Dampf nach oben steigt könnte der doch auch in den Fön eindringen, oder?
Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#9 Beitrag von Fiasko » 13.03.2011, 19:28

...ja, und dann trocknet der warme Fön die feuchte Luft und alles ist wieder in Ordnung. Ein einfaches Bügeleisen hätte die Feuchtigkeit ja gar nicht wegbekommen, deshalb der Fön! Dem heißgeliebten Braungerät ist nix passiert und wir hatten unseren Spass :wink: :lol:

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Rasmus
Experte
Experte
Beiträge: 286
Registriert: 01.12.2010, 22:50
Wohnort: England

Heißgeliebt

#10 Beitrag von Rasmus » 13.03.2011, 19:55

Hallo Jochen
Gute Antwort.... Da bin ich Schachmatt!
Nur seht mal zu das ihr euren heißgeliebten Fön nicht zu heiß liebt, sonst brennt der am Ende noch durch :wink: :lol:.
Gruß Rasmus
Braun Atelier...There is no substitute!

Der Teufel steckt im Detail!

Antworten